Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Wenn wir Glück haben kommt 3.2 nächste oder übernächste Woche, bei allen die es schon haben war da kein langer Zeitraum dazwischen. Vielleicht hat man es aber auch zurück gezogen, da bei sehr vielen die Klimasteuerung nach dem 3.2 nicht mehr ging 🤷‍♂️ Abwarten und Tee trinken 🤣

• Also seit dem Update auf 3.1 ist bei mir irgendwie der Wurm drin.

Display ist immer wieder schwarz, Navigation oder Musik hören ist damit quasi unbrauchbar. Nur CarPlay funktioniert einwandfrei.

Sitz- und Lenkradheizung ist immer wieder ausgegraut und geht erst nach einem Reset wieder.

Dazu haben sie immer noch nicht den nervigen Bug mit Youtube Music gefixt (beim einsteigen für ein paar Sekunden volle Lautstärke bis es sich auf den normalen Wert ändert). Ich wurde von Mitfahrern schon des öfteren komisch angeschaut deswegen.

Ich hoffe 3.2 kommt bald und behebt damit auch die Probleme.

• Meiner und vermutlich auch die meisten Megane E-Tech von anderen Besitzern funktionieren wie vor dem Update problemlos. Würde mich an das AH oder die Renault Landesvertretung wenden, da nicht bekannt ist, wann 3.2. verteilt wird....könnte dauern! ;)

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Bei mir hat das Auto Donnerstag angegeben das 3.1.0 verfügbar ist.

Dann das Update gestartet, ist dann aber gescheitert.

Und jetzt zeigt das Display ständig das das Update läuft.

Ich hatte zufällig ein Termin beim freundlichen, und die haben dann das Update per USB gemacht.

Aber komischerweise zeigt das Display immer noch 'Update läuft' .

Hat jemand das auch zufällig?

• Update läuft steht da immerhin kein Update gemacht wird ist die Schrift dunkler wie der Rest wenn wirklich eins läuft ist die Schrift heller so wie der Rest

Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt

• Aber komischerweise zeigt das Display immer noch 'Update läuft' .

Wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen. Das ist normal, wenn es grau hinterlegt ist. Klingt komisch, ist aber so ;)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)