Wie kann ich Navi-Ziele raus kicken

• Mal ne Blöde Frage.

Wie bekomme ich ein Ziel aus dem Navi raus?

Also nicht letzte Ziele oder so.

Es werden einem auf dem Navi ja immer oben Links zwei Ziele angezeigt. Bei mir waren es bis vor kurzen "Arbeit" und "zu Hause".

Was natürlich Super war/ist, da man direkt an den Zeiteinblendungen sehen kann ob da irgendwo ein Stau ist.

Nun ist der Punkt "Arbeit" veschwunden und stattdessen irgendeine GPS Koordinate, die auch sehr nah bei mir zu Hause sein muss.

Es steht also nun immer da "Zu Hause" und "50°-35 usw."

Wie bekomme ich nun diese GPS Koordinate da raus, damit da wieder als zweites "Arbeit" steht?

Oder irgendwas anderes. Es ist fast alles Sinnvoller als diese Koordinate.

• Das hatte ich auch schon mal. Warum das passiert, kann ich auch nicht erklären. Bei hat geholfen, einfach mehrmals hintereinander eine Navigation zum "vermissten" Ziel zu starten. Dann war es plötzlich wieder wie vorher.

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Die Einträge werden leider durch Google aufgrund der Häufigkeit und des Zeitpunkts als wahrscheinliche Ziele angezeigt. Also quasi dir empfohlen. Damit Google dir das richtige anzeigt, muss man wie Megane60_220 schon sagt, dass Ziel antrainieren.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Nutzt du den gleichen Google-Account auch am Rechner / Handy?

Wenn ja, dann sind das die letzten Suchergebnisse aus Google Maps auf einem anderen Gerät. Schau mal, ob irgendein Browserfenster noch Maps offen hat, dann glaubt Google nämlich, dass du da ständig hin möchtest :)

MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen

• An sich ist es inzwischen noch Absurder geworden.

Diese GPS Koordinaten wurden ein einziges mal auf dem Tablet angeschaut.

Das das dann eine Anzeige "Arbeit" ersetzt, wo ich täglich hinfahre ist schon mehr als Banane.

"Navigiere mich zur Arbeit" wurde erstmal schön quittiert mit: "du musst die Rechte beim Assistenten setzen".

Was eigentlich ganz Interessant ist, da die GPS Koordinate einfach so übernommen wurde.

Also die Rechte gesetzt.

Des Weiteren wird das Ziel nicht registriert in der Liste.

Sowohl bevor ich die Rechte gesetzt habe als auch danach. Gebe ich meine Arbeitsadresse an, navigiert mich das Navi dahin.

Schaue ich dann in den Verlauf, existiert diese Navigation nicht. Als hätte ich die nie gestartet.

Einmal zum Test "Navigiere mich zur Oper Frankfurt", ist direkt in der Historie als letztes Ziel zu sehen.

Gestern beim Auto starten zum heim fahren, wurde mir erst die Koordinate wieder angezeigt, dann ist es plötzlich umgesprungen auf "Arbeit" mit 2 Minuten Fahrtzeit.

Die 45 km Heimweg gab es keinerlei Aktuallisierung und es blieb bei den 2 Minuten.

Heute Morgen ebenso.

Habe die Navigation "zur Arbeit" gestartet, ging ohne Probleme.

Hier angekommen, Eintrag fliegt raus, stattdessen steht die Koordinate wieder da.

Ich habe die Koordinate inzwischen sogar im Google Konto in der Zeitleiste manuell gelöscht. Sie sollte also gar nicht mehr als Option angezeigt werden.

Das Einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist das deaktivieren von Android Auto mit der Verbindung zum Handy.

• Hallo foxb,

da scheint es lokale Synchronisationsprobleme zu geben, wo die Daten zwischen Mobiltelefon und Fahrzeug nach dem Löschen der Koordinaten am Tablet nicht mit allen Geräten synchronisiert wurden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Es macht was es will.

Aktuell selbst mit ausgeschaltetem Bluetooth und ohne Verbindung zum Handy.

Heute Morgen wurde die Arbeit als Ziel angezeigt.

Heute Mittag beim Essen holen wurde die GPS Koordinate stattdessen angezeigt.

"Zu Hause" wird angezeigt, aber es findet keinerlei "Tracking" statt. Es bleibt einfach bei 35 Minuten stehen. Den gesamten Weg heim.

Starte ich die Navigation dann gehts.

• Hallo Foxe,

hast du schon einen Radio-Reset versucht? Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo,

bei mir ist es auch so. Letzte Woche war ich eine längere Strecke unterwegs... bei Abfahrt wurde "Zu Hause" 191 km angezeigt auch nach 1 Stunde Fahrt hat sich das nicht geändert (bin mir Sicher das sich diese Anzeige, in regelmäßigen Abständen, vor einiger Zeit noch geändert hat) wenn ich die Navigation kurz starte oder einen Radio-Reset mache, funktioniert es wie gewohnt für eine kurze Zeit dann "friert" es wieder ein

Paket Iconic EV60 220hp optimum charge

E.Z. 01/24

• Ja hab ich auch schon probiert. Sogar mit als erstes.

Intwischen spinnt die Anzeige da total.

Es wird auch manchmal "Arbeit" als häufige Anfahrstation (so nenne ich es einfach mal) angezeigt, allerdings gibts keinerlei Aktuallisierung der Strecke, der Zeit, oder der Km.

Genauso für "Zu Hause".

Dann zeigt es ab und zu mal "zu Hause" einigermaßen korrekt an von der Entfernung, teilweise komplett falsch.

Bei der falschen Anzeige hab ich mir mal einen Spaß gemacht und hab die Navigation nach Haus gestartet obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit war.

Mit dem Ergebnis, dass ich 5km durch die Stadt fahren sollte, dann an einem Kreisverkehr umdrehen sollte und wieder 5km den gleichen Weg zurück um dann normal weiter zu fahren. Statt einfach 150m weiter in die Straße rein, wenden und zurück.

Wenn ich ja irgendwie eine Logik dahinter erkennen könnte. Aber es agiert einfach wie es gerade lustig ist.

In der Navigation ist jetzt die letzte navigation "arbeit" auch wieder verschwunden, als hätte ich es nicht gerade erst 4x hintereinander als Naviziel eingegeben.