Wie kann ich Navi-Ziele raus kicken

• Hab ich auch schon.

Da wird ja sogar registriert was ich zu dem Navi gesagt habe. Selbst die Navigation zur Arbeit wird dort gespeichert.

beende ich die Navigation im Navi, steht diese aber nicht im Verlauf drin. Alle anderen schon.

Teilweise will mich das Navi bei der Eingabe "navigiere mich zur Arbeit" auch zu einer anderen Firma 500m weiter leiten, mit anderem Namen und anderer Adresse.

Das find ich noch verrückter, das breche ich dann sofort ab.

• Hast du mal am Handy, eingeloggt mit gleichen Account wie im Auto, im Profil sowohl zu Hause als auch Arbeit eingetragen?

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Man muss sich ja mit dem Handy einloggen. Wenn ich die Einstellungen und den Verlauf im Auto bei Google anschauen will, muss man einen QR Code abfotografieren bzw. mit dem dann ins Google Konto mit dem Handy rein gehen.

Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht was irgendwie bei google an Infos vorhanden war. Im Navi stehen jetzt unter "letzte Ziele" Ziele in denen ich in meinem Leben noch nicht war und/oder auch nur danach gesucht habe.

Aber wenigstens kommen die nicht in der Übersicht.

Ich lerne es grad wieder an mit "navigiere mich zur Arbeit", mal schauen wie es jetzt wird und ob Heute Abend die Koordinate immer noch da ist.

• Man muss sich ja mit dem Handy einloggen. Wenn ich die Einstellungen und den Verlauf im Auto bei Google anschauen will, muss man einen QR Code abfotografieren bzw. mit dem dann ins Google Konto mit dem Handy rein gehen.

Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht was irgendwie bei google an Infos vorhanden war. Im Navi stehen jetzt unter "letzte Ziele" Ziele in denen ich in meinem Leben noch nicht war und/oder auch nur danach gesucht habe.

Aber wenigstens kommen die nicht in der Übersicht.

Ich lerne es grad wieder an mit "navigiere mich zur Arbeit", mal schauen wie es jetzt wird und ob Heute Abend die Koordinate immer noch da ist.

In den Einstellungen im Handy unter Google Maps im Profil (Profilbild anklicken und "meine Daten in Maps") hast du aber geschaut?

• Ich hab jetzt restlos alles gelöscht was irgendwie bei Google war.

Das löschen der Koordinate aus der Zeitleiste und Suchleiste im Googleaccount hat nicht gereicht.

Ebenso nicht das löschen der Zeitleiste.

Jetzt scheint die GPS Koordinate raus zu sein, zumindest wurde sie nun 2 Tage lang nicht mehr angezeigt.

Gibt aber irgendwie wohl Verbindungsprobleme beim Auto.

Ich kann die komplette Strecke zur Arbeit fahren, ohne dass sich die km oder die Minuten in der Anzeige ändert. Nur wenn ich die Navigation starte, dann ändert sich was.

Auch Anzeigen wie viele Ladesäulen an nem Ladepark besetzt sind verschwinden teilweise und es wird nur der Ladepark selbst angezeigt. Also nicht wie normal 3/4, sondern einfach nur 4.

Werd wohl doch mal zu renault müssen wegen der Verbindungsprobleme oder was das auch immer darstellen soll an Problem.

• Zitat

Ich kann die komplette Strecke zur Arbeit fahren, ohne dass sich die km oder die Minuten in der Anzeige ändert. Nur wenn ich die Navigation starte, dann ändert sich was.

Diesen Fall habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen. Hier scheint Google oder Renault gerade an den Servern zu schrauben.

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Bei mir ebenfalls. In Android Auto aktualisiert es Distanz und Zeit allerdings.

Scheint als wären hier nicht alle betroffen. Würde mich wunder nehmen, welche Versionen der onboard Google Maps App bei euch in Verwendung ist.

Wenn ich in Google Maps oben links auf das Einstellungs Symbol klicke habe ich unter Info die folgende Version angezeigt: 25.06.230002.E

Auffällig auch der Schalter für die 3D Gebäude Ansicht in den Einstellungen. Wenn ich den Speicher der App lösche ist dieser Weg und die Ziele aktualisieren sich. Kurze Zeit später aktualisiert sich die App dann wohl wieder, dafür die Ziele nicht mehr.

Gruss Ben

Renault MEGANE E-TECH TECHNO 220PS/60KWh | Bleu Nocturne | Augmented Vision & Advanced driving | Abgeholt 06.2024

• Bei mir ist es die 25.07.070000.E

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, das Google Maps im Auto eine Straße gesperrt markiert, die im Handy frei erscheint.

Es scheint sehr unterschiedliche Versionen zu geben.

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Bei mir ist es die 25.07.070000.E

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, das Google Maps im Auto eine Straße gesperrt markiert, die im Handy frei erscheint.

Es scheint sehr unterschiedliche Versionen zu geben.

Kollegin ist mit Google Maps am Handy mal zu einer gesperrten Straße geführt worden, als sie ankam ist es Google auch aufgefallen und hat sogar gefragt, ob die Sperre noch da ist...

Ist mir mit dem Auto noch nicht passiert, da werden bei Start der Navigation auch immer offline Karten runtergeladen, wo diese Infos dann wohl drauf sind.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hallo,

die Google-Karten werden laufend offline geladen, damit bei Verbindungsabriss die Navigation weiterhin möglich ist.

Leider gibt es immer wieder temporäre und auch längere Verbindungsausfälle, die angeblich durch die Orange-Roamingpartner ihre Ursache gehabthätten. Solche hatte es mit November 2024 gegeben und zuletzt ab 28. Juni rund zwei Wochen lang.

Sobald das Fahrzeug mit dem Hotspot des Mobiltelefons verbunden gewesen ist, war die Verbindung wieder online. Sobald diese gekappt wurde, war die Verbindung wieder weg.

Solche Verbindungsausfälle wären nur in bestimmten Gebieten gewesen. Der im Juni anscheinend nur in Österreich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom