Hallo!
Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber "Neuerdings" (vielleicht seit Anfang März) führt die Nutzung der Youtube Music App zu einem Komplettabsturz des Multimediasystems.
Schon vor diesem Verhalten, wurden bei mir Albencover und weitere Bilder innerhalb der Youtube Music App nicht mehr angezeigt, bzw. "hinkte" die Anzeige von Covern immer der Musik hinterher.
Nun aber, wenn ich die App starte, ist überhaupt keine Nutzung des OpenR Link Systems mehr möglich (z.B. Google Maps). Der Bildschirm wird schwarz, der Sprachassistent reagiert massiv verzögert (bis gar nicht mehr), die Berührung der Icons auf dem Display zeigt keine Wirkung, etc.
Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Reset des OpenR Links beheben (langer Druck auf den "On/Off-Button" auf dem Display und damit Neustart). Ein erneutes Starten von Youtube Music führt zu einer Wiederholung des beschriebenen Ausfalls.
Ein Ab- und Anmelden von Youtube bringt keine Verbesserung, ebenso nicht die De- und Neuinstallation der App.
Andere installierte Musik-Apps - ich habe es mit Spotify und Amazon Music ausprobiert - verursachen die Probleme dagegen (bisher) nicht.
HINWEIS: es geht mir hier ausschließlich um die auf dem Multimedia-System direkt installierte App - und NICHT um eine Verwendung über Apple Car Play oder Android Auto.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte, oder bestenfalls Tipps-/Tricks zur Behebung? Ansonsten würde es sich schon gut anfühlen, zu erfahren, dass ich damit nicht allein bin.
Danke und Gruß
Gunnar