Interessant wären einmal Fotos z B. hinter Verkleidungen ( eingesparte Dämmung ) "versteckte" Funktionen
Versteckte Details
-
-
Moin!
Ich neige dazu, Verkleidungen an Ort und Stelle zu belassen.

Eine Funktion, die ich zum ersten Mal beim Golf IV hatte, aber zuletzt bei der ZOE nicht, habe ich durch Ausprobieren bei der Meggie gefunden.
Da die Meggie für alle Fenster eine Automatikschaltung hat, habe ich auf der Keycard die Taste zur Entriegelung der Zentralverriegelung gedrückt und gehalten: Nach 2-3 sec fahren die Scheiben aller Türen herunter. Finde ich sehr praktisch, um die aufgeheizte Luft aus dem Auto entweichen zu lassen, nachdem es in der prallen Sonne geparkt war.
Ob es ein echtes ‘hidden feature’ ist, kann ich nicht sagen, für mich schon. Zugegeben, ich habe begrenzt Ambitionen meine Freizeit mit dem Studium der Bedienungsanleitung zu verbringen.

Falls ihr weitere Features in dieser Art kennt, haut gerne in die Tasten!

Beste Grüße, Helge
Edit: Dann doch mit anderen Suchbegriffen ein paar Einträge zu “versteckte Funktionen” gefunden, insbesondere zu der geschilderten Funktion. Aber auch nicht wirklich mehr…
-
Eine beliebte Funktion ist auch die Außenspiegeleinstellung.. Das Auto starten , die Rückfahrstufe ( Rückwärtsgang ) einlegen , dann zB. auf den rechten Spiegel schalten ,dann den Spiegel auf die Bordsteinkante ausrichten . Dann richtet sich der Spiegel bei jedem Rückwärtsfahren nach unten ein ,beim fahren ist die normal Einstellung.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!