wartung Kia ... ich bin geschockt....

• schaut euch das Video an , ok Kia hat 7 jahre Garantie aber das man die Batterie für das SOS so verbaut....

weiss jemand wie das beim Megane ist ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Megane E-Tech EV60 160 kw Techno, AHK,. Gebaut am 21.03.2023.HV SoH 95% Gebraucht gekauft am 06.12.2024 mit ca 26 tkm

• Auch passend zum Thema:

Hohe Preise für Notrufsystem-Batterien: Über 400 Euro – Kostenfalle eCall-Akku?
    Immer mehr Autofahrer berichten über hohe Servicekosten für den Tausch von eCall-Akkus. Die Spezialbatterien für das gesetzlich vorgeschriebene EU-Notrufsystem…
    www.auto-motor-und-sport.de

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ich hab keine Lust verlinkte videos anzuschauen, um eine kleine Info daraus abzugreifen. Schreib doch bitte einfach worum es geht.

Das Thema mit dem e-call-Akku wurde schon erwähnt, im passenden thread "Kosten Inspektion", siehe dortige posts 393, 395 (sorry, kriege gerade keine Verlinkung dorthin hin).

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• E-Radfahrer: Der erste Teil deiner Antwort war ok. Der zweite Teil mit den Verb "nerven" gehört nicht in ein sachlich agierendes Forum.

Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Mike. Schreib die Info in deinen Post und schreibe auch den Link zu dem Video. Das ermöglicht anderen schnell zu entscheiden, ob sie das Video ansehen wollen oder nicht.

Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz.

Herstellungsdatum 18.05.2022, Erstzulassung: 21.06.2022; Gekauft am: 23.06.2023

• BTT - Die Frage bleibt bestehen und ich vermute, dass bisher noch keiner die Antwort darauf hat: Wie sieht das beim MeganE aus? Leider war unser Auto auch beim AMS Artikel, den ich gepostet habe nicht dabei. Es scheint aktuell keine konkreten, offiziellen Quellen mit genauen Preisangaben speziell für den Austausch der E-Call-Batterie beim Renault MeganE zu geben.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

• Lieber Mike keiner zwingt Dich die Videos anzuschauen und spar dir Kommentare du nervst nur andere Nutzer

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Also nach meiner Meinung werden Kosten verrechnet die nicht nötig wären , 8 Stunden für eine

Batterie zu tauschen vom E-Call oder (SOS Knopf) das bei einen Unfall Hilfe anruft , weiss aber nicht genau was das genau alles macht ...

Gruss Ralf

Megane E-Tech EV60 160 kw Techno, AHK,. Gebaut am 21.03.2023.HV SoH 95% Gebraucht gekauft am 06.12.2024 mit ca 26 tkm

• Mit dem E Call Batterietausch verfolgt wieder jeder Hersteller eine andere Strategie die einen nach Jahren je nach Fahrzeug 3 ,4 ,5 oder 7 Jahre ,die anderen nach Anzeige (warscheinlich Restkapazität der Batterie ) oder nach auslösung des Systems . Ich habe einmal gehört Renault tauscht nach 3 Jahren . Bei der platzierung der Batterie geht es auch von einfach bis sehr dumm !! gelöst ( zum Tausch muß die gesamte Armaturenbrett Abdeckung entfernt werden )