Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • Andii denke du bist so ziemlich der einzige ziemlich im forum der den kleinen Akku hat. Da wirst du dann wahrscheinlich auf zoe mit kleinem Akku verbrauchswerte kommen, der liegt bei 41kwh netto.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen gemacht oder mehr Ahnung? Im Vertrag steht ja nur man bekommt ein Fahrzeug auf Segment A bis C, heißt das ich müsste dann 800km mit einem Clio fahren? Und bekommt man überhaupt einen Renault oder irgend ein Auto vom Vermieter?

  • Da mir mein Autohaus auch nicht weiterhelfen wollte, hab ich da mal angerufen, bei der Nummer die auf dem Vertrag steht.


    Dort bestellt man sein Fahrzeug dann auch, der Megane ist Kategorie B also bekommt man auch ein gleichwertiges Auto, dieser Kategorie. Allerdings geht das ganze an eine Autovermietung und da bekommt man halt was die so da haben, (wahrscheinlich kein Renault ).


    Also an sich ne feine Sache, aber warum stellt Renault nicht eigene Fahrzeuge zur Verfügung, besser kann man doch keine Werbung machen, als Kunden ein Auto mehrere Tage zur Verfügung zu stellen, stattdessen verliebt man sich vielleicht in die Konkurrenz 🙈🤷‍♂️

  • Geht ja nicht darum einen Elektroautofahrer vom E Auto zum Verbrenner zurück zu holen, sondern vielleicht lernt man ja ne andere tolle Automarke kennen, wo einem Qualität oder Infotainment gefällt und holt sich dann von der Marke ein E...


    Nicht nur Renault baut e Autos. KIA, Hyundai, VW, Mercedes, BMW usw. Können das auch super...

  • Verstehe was du meinst. Ich nehme mal an es war Renault dann zu aufwendig, da die Autohäuser noch mit einzuspannen.


    Ich glaube aber auch das man die Nutzer dieses Angebots im übertragenen Sinne an einer Hand abzählen kann. Käufer des MeganE bleiben ja eh außen vor.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Die RCI weiß ja noch nicht einmal, was das ganze im zweiten Jahr kosten soll... der Service ist bei denen wohl nicht oberste Priorität.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die RCI weiß ja noch nicht einmal, was das ganze im zweiten Jahr kosten soll... der Service ist bei denen wohl nicht oberste Priorität.

    Vielleicht will man erstmal sehen ob und wie es angenommen wird, bevor man sich damit beschäftigt ob man es weiter laufen lässt.


    Am Ende ist aber eine Umstellung von Verbrenner auf Elektro das Ziel, man will so wahrscheinlich nur eine Skeptikern abholen, die merken dann hoffentlich nach 1 Jahr, das sie gar keinen Verbrenner brauchen oder fahren wollen.


    Wir brauchen es in der Regel auch nicht, aber wir wollen nächstes Jahr mal einen Winterurlaub machen und insgesamt 1700km mit dem E Auto im Winter und einem 3 jährigen, da habe ich keine Lust. Wenn Renault das schon kostenlos anbietet, dann kann man es auch nutzen...

  • So hab heute ein Switch Car bestellt, leider nicht problemlos....


    Hab im Dezember schon mal dort angerufen und nach dem Ablauf gefragt. Da hieß es, man bekommt wahrscheinlich kein Renault sondern einen Wagen von der Autovermietung. Da im Vertrag steht, man solle mindestens 5 Tage vorher bestellen, habe ich schon mal 19 Tage vorher dort angerufen, wurde von einer recht unfreundlichen Dame aber zurecht gewiesen, dass es viel zu früh wäre und wenn ich 5 Tage vorher Anrufe reicht das. MietwagenFirmen, planen angeblich eh nicht so weit im Vorraus.


    Also rufe ich heute 5 Tage vorher dort an und bekomme zuhören, das es zu spät wäre, die brauchen mindestens 10 Tage um bei den Autohäusern anzufragen 🤦‍♂️ Naja bin gespannt wo ich mein Auto dann abholen darf....