Mobilize Plugsurfing

  • Meine Karte kam heute..... etwas ernüchtend wenn man in die Renault APP schaut.

    Von 34 Ladepunkten in meiner Nähe sind in der Renault App ganze 4 ...... und statt 48 cent wie mit der ADAC Ladekarte würde ich dort leckere 78 Cent + Minutenpreis zahlen ..... ich hoffe wirklich das da noch nachgebessert wird.

    Hier ähnlich. Ich lade bisher nur mit ADAC+ (EnBW). Es gibt 51 Ladepunkte in Wuppertal von den Stadtwerken plus Lidl, EnBW Schnelllader und Tesla. Mobilize zeigt davon 14 oder so an. Ich hab mir Mobilize nur als Backup und ggf. für Ionity wenn es damit wirklich günstiger ist ohne Grundgebühr bestellt.


    Karte kam nach 1 Woche immerhin.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • (Ja, ich weiß, ich könnte ja in der Renault App nachschauen, aber dann kann ich doch auch gleich dort den Ladevorgang bezahlen und brauch keine Karte?!!!) :rolleyes:

    In der App kann man keinen Ladevorgang starten, dort gibt es nur die Preise und die Belegung.

    Die Karte ist also zwingend notwendig.


    Bei mir sind die meisten Ladesäulen der Gegend dabei. Kein Wunder, denn mit dem Zugriff über Plugsurfing ist die Abdeckung sehr gut. Checkt eventuell nochmal euren Filter. Eigentlich hat Plugsurfing/Mobilize jeden Wald und Wiesenlader.

    Manchmal muss man auch den Suchbereich etwas kleiner fassen, um ein Ergebnis dort zu bekommen. Wenn man weit rauszoomt, dann werden oft Ladesäulen weggelassen oder tauchen auch nach dem ranzoomen nicht auf.


    Und bei mir gibts wie gesagt auch ein Schnäppchen mit 42ct am 150kW Lader. Das hab ich schon öfters genutzt mit Mobilize.


    Aber in der Fläche ist es zu teuer, das stimmt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Sobald man die Karte verschiebt, muss man neu suchen lassen. Das ist nicht sehr intuitiv, erklärt aber, warum evtl. nur vermeintlich wenig Säulen angezeigt werden...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei jemanden, der noch auf den Bau seines Fahrzeugs wartet, verschwindet die Möglichkeit der Ladesäulenanzeige/-suche in der MyRenault-App sobald er die VIN eingibt oder einen mit der Bestellung verknüften Account hat.

    Im meinem Fall hat der VIN-Account sogar schon eine Mobilize-Ladekarte hinterlegt.


    Hauptsache ich kann mir Tankstellen und Händler anzeigen lassen... :D

  • Das ist normal...


    Es lohnt sich, Mobilize immer mal wieder zu checken, es gibt da ein paar echte Perlen, wenn man ein wenig sucht. Sofern die Angaben stimmen.

    Screenshot_20220813-153710.jpg

    Screenshot_20220813-153342.jpg

    Screenshot_20220813-090435.jpg

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hier grad noch einen 350kW Schnelllader entdeckt mit 40 Cent pro kWh. Bleibe bei meinem Fazit, dass sich die Karte als Ergänzung auf jeden Fall lohnt, wenn man sich die Mühe machen will, z. B. am Urlaubsort mal den näheren Umkreis in der App abzuchecken.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wollte am Freitag mal an einer bei Mobilize (Renault App) gepflegten Säule laden, hat NICHT geklappt. Teste demnächst mal noch woanders...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Jetzt wollen sie ein eigenes Schnellladenetz bauen


    Elektroauto-Ladenetz mit bis 400 kW Leistung von Renault - ecomento.de

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV