Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Zum Navigieren musst Du halt Dein Handy benutzen.

Die Ladeplanung des Renault kannst Du logischerweise auch nicht benutzen.

Das stimmt leider so nicht ganz.

Mit Hotspot Internet problemlos möglich, gerade ausprobiert

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Nur mal nebenbei: so einen Lapsus hat sich Ionos in diesem Jahr mit seinen Kunden auch erlaubt. Massenhaft wurden Kunden vom 4G-Telefonica-Netz ins eigene 5G-Netz portiert. Danach ging gar nichts mehr. Ich persönlich war eine ganze Woche offline, davon zwei Tage nicht telefonisch erreichbar. Super, wenn man selbständig ist und von Kunden erreicht werden muss.

Im Auto ist tatsächlich ziemlich wurscht. Die Funktionalität ist (fast vollständig) da, nur aus der Ferne nicht zu überwachen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Das stimmt leider so nicht ganz.

Mit Hotspot Internet problemlos möglich, gerade ausprobiert

Das macht man auf der Strecke. Mit SOC-Planung.

Wie machst Du das auf der Strecke mit Deinem Hotspot?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wie von mir vor drei Stunden im Beitrag #53 mitgeteilt.... app funktioniert mit den im Beitrag erwähnten Fehlern. Scheint demnach jetzt von Fz zu Fz unterschiedlich zu sein! Ob es wohl mit dem Orange Datenpaket zusammenhängt? Habe dieses,ist zwar teuer aber in unserer Situation (Frau und ich haben gemeinsam einenen uralten sehr günstigen Handyvertrag) war es über alles gerechnet die kostengünstigste Lösung und zusätzlich qualitativ besser als die Hotspotlösung

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Das macht man auf der Strecke. Mit SOC-Planung.

Wie machst Du das auf der Strecke mit Deinem Hotspot?

Ich habe auf meine IPhone eine automation über „Kurzbefehle“ erstellt, die den Hotspot des iPhone automatisch startet, wenn es sich mit dem Auto per Bluetooth verbindet. Das Auto verbindet sich dann mit dem WLAN des Handys und nutzt dessen Datentarif.

Beim trennen der BT-Verbindung läuft eine zweite Automation, die den Hotspot ausschaltet.

Funktioniert tatsächlich bisher fast problemlos und deutlich besser als der Tarif von Orange (zumal der bei mir jeden Monat Probleme bei der Abbuchung der Gebühren hatte)

• Ich habe auf meine IPhone eine automation über „Kurzbefehle“ erstellt, die den Hotspot des iPhone automatisch startet, wenn es sich mit dem Auto per Bluetooth verbindet. Das Auto verbindet sich dann mit dem WLAN des Handys und nutzt dessen Datentarif.

Beim trennen der BT-Verbindung läuft eine zweite Automation, die den Hotspot ausschaltet.

Funktioniert tatsächlich bisher fast problemlos und deutlich besser als der Tarif von Orange (zumal der bei mir jeden Monat Probleme bei der Abbuchung der Gebühren hatte)

Danke, du warst schneller. So mache ich das auch. Funktioniert wunderbar.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)