Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Danke, du warst schneller. So mache ich das auch. Funktioniert wunderbar.

Also, wie ich - ich hoffe, es war in diesem Thread - geschrieben habe: Mit dem Handy.

Nicht im Sinne des Erfinders. Das kann jeder und in wenigen Jahren wird das für uns frühen

MeganE-Fahrer die einzige Möglichkeit sein, wo was aktuell hinzubekommen.

:)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Heute während der Fahrt gegen 15:30h war alles wieder online, Kreisverkehr, Ortseingang, alles erkannt. 30 Minuten später aber wieder offline. Lade gerade in Paderborn mit 31 Prozent, App zeigt das aber nicht an. Auto sagt aber in 2h ist er voll, was zu der 22kW Säule passt alles ärgerlich, vor allem da Verkehrsdaten wie gesperrte Auffahrt der Autobahn nicht angezeigt werden. Aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Gerade in der Urlaubszeit ist das schon ärgerlich wenn die Navigation eingeschränkt ist und man nicht aus der Ferne sehen kann, wie der Ladestand ist. Renault könnte wenigstens informieren, dass es ein Problem gibt und dass daran gearbeitet wird. Über die App sollte das doch möglich sein.

Probleme kann es immer mal geben aber es ist ein auch Qualitätsmerkmal wie man damit umgeht, vor allem den Kunden gegenüber.

Überrascht bin ich, dass sich das jetzt über vier Tage hinzieht. Es sind Funktionalitäten die Renault verkauft und bewirbt, die aber über längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Das ist nicht sehr vertrauensfördernd. Dass das Problem möglicherweise bei Orange liegt spielt dabei für mich keine Rolle. Ich habe einen Renault gekauft und Renault hat Orange als Partner gewählt. Damit ist Renault auch übergreifend für die Problembehebung zuständig.

Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

• Wenn es so aussieht liegt das Problem nicht beim Auto, sondern wie hier schon festgestellt beim Provider.

IMG_9262.jpg

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL. Zweitwagen: Mini SE ( BEV ) aus 2022.

• Also, wie ich - ich hoffe, es war in diesem Thread - geschrieben habe: Mit dem Handy.

Nicht im Sinne des Erfinders. Das kann jeder und in wenigen Jahren wird das für uns frühen

MeganE-Fahrer die einzige Möglichkeit sein, wo was aktuell hinzubekommen.

:)

Jo, wie gesagt, ich komme mit der Internetverbindung meines Handys fürs Auto ausgezeichnet klar und klinke mich hier mal vorerst aus. Das wird sich schon wieder einrenken mit der Verbindung.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Jo, war ja auch Feiertag mit Brückentag in Frankreich und jetzt Wochenende. Da wird dann am Montag mal jemand rüber schauen bei Orange. ;) 8o

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Frage an die Experten, wie lautet der Kurbefehl beim IPhone um deren Hotspot zu nutzen. Bei mir geht im Moment keine Internetverbindung zwischen Auto Mast und Internet. Zeigt in der Anzeige 2x X

• Ich nutze Bluetooth am iphone.

Damit funktioniert die Spracheingabe und Navigation.

Das geht aber stark auf Datenvolumen, da ständig die Karten aktualisiert werden.

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL. Zweitwagen: Mini SE ( BEV ) aus 2022.

• Frage an die Experten, wie lautet der Kurbefehl beim IPhone um deren Hotspot zu nutzen. Bei mir geht im Moment keine Internetverbindung zwischen Auto Mast und Internet. Zeigt in der Anzeige 2x X

Beim iPhone geht das so hier. Danke rahdener !

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)