Megane ETech lädt nur einphasig

• Ich habe festgestellt, das mein MeganeEtech sowohl an meiner neuen Wallbox als auch an öffentlichen Ladern mit Typ2 immer nur einphasig lädt.

Kann ich etwas verstellt haben oder muss ich etwas reinigen?

Hattet ihr das auch schon mal?

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

Erstzulassung 29.3.2022

Android 10

• Inverter im Auto wahrscheinlich defekt, anderes Kabel versucht? Falls ja , ab zur Werkstatt

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Ja, ich habe es sowohl mit dem Serienkabel als auch mit dem Kabel an der Wallbox ( fest verbaut) versucht.

OK, dann mache ich mal einen Termin.

Wollte nur lieber noch mal fragen, damit es nicht peinlich wird, wenn ich nur einen Haken falsch gesetzt habe 😀

Erstzulassung 29.3.2022

Android 10

• Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg

Erstzulassung 29.3.2022

Android 10

• Ich habe einen schlimmen Verdacht. Kann mal bitte jemand die Ladebuchse seines Megane mit meiner vergleichen? Ich habe einen Optimum Charge gekauft und wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, fehlen bei meinen Fahrzeugbuchse zwei Phasen.....bitte nicht......IMG_20240617_085208.jpg

Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber würde dir Recht geben. Meld dich mal bei deinem Händler.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Habe kurz nachgeschaut, bei meinem hat es tatsächlich 2 Anschlüsse mehr als bei deinem...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK, 09/2022.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Wird hier gut erklärt, L2 und L3 (also 2 von 3 Phasen) sind nicht belegt.

Rund um das E-Auto-Laden; Teil 1: Die Anschlüsse
    In dieser Serie erfahren Sie alles, was Sie über das Laden von Elektroautos wissen müssen. Im ersten Teil werden die verschiedenen Ladeanschlüsse vorgestellt,…
    ladehero.de

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Alter, ich drehe durch. 😭

Dann hat mir der Händler ja ein falsches Angebot gemacht und mir ist es erst jetzt aufgefallen, weil erst jetzt meine Wallbox angeschlossen wurde.

Erstzulassung 29.3.2022

Android 10

Einmal editiert, zuletzt von Megane60_220 ()