Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

  • 0,39 Ct/kWh stimmen, habe die letzten 10 Tage mehrmals in D und FR an ionity geladen. Abrechnung kommt immer sofort nach dem Ladestop als email.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Hm, beim Bestellen in der App sagt er mir "Ihr gewähltes Land: Österreich". Woher kann das kommen? Meine Wohn/Postadresse ist in Deutschland. Kann es sein, dass die Ladepreise oben (insb. die 0.39€ für ionity) nur für in Deutschland ansässige gelten und für andere (gibt es hier im Forum ja auch) andere Preise gelten?

    Dass ich irgendwie fälschlich nach Österreich einsortiert bin, würde die in meiner App mir genannten 0.49€/ionity evtl erklären.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Hm, beim Bestellen in der App sagt er mir "Ihr gewähltes Land: Österreich". Woher kann das kommen? Meine Wohn/Postadresse ist in Deutschland. Kann es sein, dass die Ladepreise oben (insb. die 0.39€ für ionity) nur für in Deutschland ansässige gelten und für andere (gibt es hier im Forum ja auch) andere Preise gelten?

    Dass ich irgendwie fälschlich nach Österreich einsortiert bin, würde die in meiner App mir genannten 0.49€/ionity evtl erklären.

    Das solltest Du tatsächlich mal kontrollieren und gegebenenfalls bei Mobilize reklamieren.... Gibt ja Orte, die in Österreich genauso heißen wie in Deutschland., aber soweit ich weiß hat Österreich nur 4 stellige PLZ.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • … aber soweit ich weiß hat Österreich nur 4 stellige PLZ.

    Das ist korrekt! Wir kommen 4-stellig gut zu Recht mit unseren 9 Millionen Einwohnern ;)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Das hab ich gesehen, laut Preisliste kostet es in Polen 2,17 Zloty (umgerechnet 50 Cent).

    Daher die Frage welcher Preis gilt dann, mein gebuchter deutscher Tarif, oder der in dem Land in dem ich lade?

    Dein gebuchter Tarif beinhaltet eine monatliche Grundgebühr und eine variable Abrechnung pro Einheit in Abhängigkeit vom Land, in dem geladen wird. D.h. zu zahlst in Polen den in der Tabelle unter "Polen" angegebenen Preis pro kWh. Das läßt sich auch in der Renault-App nachvollziehen.

  • Mit unserem Wohnsitz in Österreich würde ich tatsächlich 10ct mehr zahlen müssen. Da hab ich für den unmittelbar bevorstehenden Urlaub lieber den Charge Pass von Ionity gebucht. Hier werden mir unwesentlich höhere kWh-Preise bei geringerer Grundgebühr verrechnet.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22