Eure Lieblingsfarbe

  • Welche Farbe habt ihr bestellt/würdet ihr bestellen? 59

    1. Weiß (18) 31%
    2. Dolomit-Grau (12) 20%
    3. Rafal-Grau (10) 17%
    4. DeZir Rot (8) 14%
    5. Schwarz (6) 10%
    6. Nachtblau (5) 8%

    Siehe Umfrage. Begründungen gerne in die Kommentare.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Rot - nähh, das ist zu 90er

    Schwarz - das Design des Mégane wird mir bei schwarz zu sehr weich gespült

    Nachtblau - mein zweiter Favorit, hätte ich fast mit weißem Dach bestellt.

    Rafael-Grau - damit fahren mittlerweile viel zu viele Autos aus dem VW Konzern rum, also ein No-Go

    Weiß - weiß hat für mich den negativen Touch "Ich konnte mir nur die Standardfarbe beim Leasing leisten." Deswegen fahren auch so viele weiße Teslas mit Stahlfelgen rum. Ist aber nur mein Empfinden

    Dolomit-Grau - wie gesagt, diese Farbe oder das dunkle Blau. Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und goldenen Blades hat dann gewonnen. Sieht für mich wirklich edel aus.


    ImageFromBookmark (1).png

    Dieses Viedo hat mir übrigens bei der Entscheidugn geholfen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätten sehr gern das rot genommen, gibt es aber nicht für den Evolution ER. Und die ursprünglich angedachte Ausstattung in rot gab es plötzlich nicht mehr in Verbindung mit adaptivem Tempomaten usw.

    Farbe muss sein, je kräftiger desto besser. Das Leben ist oft grau genug!

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ohne das schwarze Dach als Kontrast hätte ich das Rafal-Grau auch nicht genommen, dann wäre es wohl das dunklere Dolomit-Grau geworden. Pflegeleicht und unauffällig. Exzentrisch ist bei mir nur die Musik, die aus den Lautsprechern kommen wird.


    Den Trend zu Weiss kann ich eh nicht nachvollziehen. Jahrzehntelang wollte niemand privat ein weisses Auto haben. Selbst die Polizei ist auf Silber umgestiegen, weil weisse Leasing-Fahrzeuge praktisch wertlos waren.

  • Auch wenn bzw. gerade weil es eher keine allgemeine Trendfarbe ist: Nachblau
    Bislang hatten alle mein Wagen (dunkel-)blauen Metallic-Lack, zumindest die Bestell-Fahrzeuge. Also aus Tradition und weils mein Lieblingsfarbe ist ;)

  • Für Blau bin ich auch immer zu haben, ein etwas helleres Blau hätte ich mir gewünscht. Stichwort Details der Karosserie und Kontrast zu den schwarzen Elementen/Dach am Auto.


    Eine Folierung hab ich zumindest noch nicht ausgeschlossen, mal schauen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Rafael-Grau - damit fahren mittlerweile viel zu viele Autos aus dem VW Konzern rum, also ein No-Go

    Ich glaube, ich weiss welches Grau du meinst. Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Aber ich empfinde das Rafal-Grau* des Megane doch deutlich heller. So weit ich das anhand von Fotos und Videos beurteilen kann.

    * nicht Rafael

  • Ist ja auch Blödsinn was @Spike_GER schreibt, Rafal Grau ist eine Metalliclackierung und viel heller. Er meint bestimmt das Grau was man oft bei Skoda Octavia RS sieht, dass ist aber ne Uni Lackierung und viel dunkler...

  • Ist ja auch Blödsinn was @Spike_GER schreibt, Rafal Grau ist eine Metalliclackierung und viel heller. Er meint bestimmt das Grau was man oft bei Skoda Octavia RS sieht, dass ist aber ne Uni Lackierung und viel dunkler...

  • Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Blades in Wagenfarbe. Überlege, die Blades folieren zu lassen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: