Lasst doch mal eure überflüssige Diskussion über diese Discobeleuchtung , eine ordentliche Beleuchtung der Ladebuchse direkt und nicht so ein kleines Lämpchen wäre hilfreicher. Nicht jede Ladestation ist gut beleuchtet. Und bunt beleuchtete Füße sind so etwas von überflüssig

Geräuschpegel
-
-
Ja das wär was. wenn die Ladebuchse beleuchtet wäre.
Ich hab bei mir zu Hause kein Licht. Da wird das Gewühle nach der Buchse echt zum Geduldsspiel
-
Es sind manchmal diese Kleinigkeiten die nicht unbedingt viel Kosten die einem das Leben erleichtern könnten , aber keine Berücksichtigung finden.
-
Wenn man die Hand vor die Lampe hält, dann reicht mir meist die Reflektion für das Auffinden der Buchse.
-
Wenn wenigstes die Umrandung der Ladebuchse in Weiß gehalten wär (sicher fast ohne Zusatzkosten hinzukriegen) es fehlen manchmal die Simply Clever Ideen der Autohersteller
-
Da muss man ja nichtmal eine Idee haben, sondern nur bei fast allen anderen Herstellern schauen. Ich würd sagen bei den meisten ist die Buchse beleuchtet
-
Es werden manchmal von den Herstellern Dinge gehypt (Ambientebeleuchtung ,riesige Glasdächer ohne ordentlichen Sonnenschutz ) und kleine Verbesserungen die den Autoalltag erleichtern , finden keine Beachtung der Autoproduzenten.
-
Screenshot 2024-07-12 at 17-31-13 Renault E-Tech Megane[...].pngReklame und Wirklichkeit
-
Screenshot 2024-07-12 at 17-31-13 Renault E-Tech Megane[...].pngReklame und Wirklichkeit
Bist Du wirklich so frustriert?
Mein MeganE ist das leiseste Auto, das ich je selber gefahren habe.
Du hast ein Problem, nicht Dein Auto.
-
Empfehlung für alle hinsichtlich Innenlärm Unzufriedenen.... Der ADAC testet den Innenlärm immer bei 130 kmh. Habe beispiesweise die Werte vom BMW iX1, vom VW iD3 mit dem Wert von unserem E- Tech nachgeschaut/ verglichen. Erstaunlich...die Werte sind bis auf 0,1 dB (A) identisch. Folgerung...So schlecht ist die Geräuschdämmung beim E- Tech nicht oder zumindest sind die getroffenen Massnahmen von anderen Herstellern nicht besser!
Weil das Gedröhne vom Verbrennungsmotor fehlt sind halt z.B. Windgeräusche viel präsenter und man muss und wird sich daran gewöhnen müssen.
Was mir beim Vergleich noch aufgefallen ist, wie gut unser E-Tech beim Wert für den Überholvorgang 60 - 100 kmh abschneidet!