Geräuschpegel

  • Hallo,


    das Geld ist das Maß aller Dinge - weltweit...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Im parallelen Thread wurde berichtet, dass man die Ganzjahresreifen in der Tat deutlich lauter wahrnimmt als die normalen Serien-Sommerreifen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ich muss sagen, die Ganzjahresreifen sind im Bereich 80 - 120 km/h schon unverschämt laut. Am liebsten würde ich sie wieder runterreißen. Dann steht auch noch "Electric Drive" drauf, also optimiert für Elektrofahrzeuge. Eine Frechheit! :cursing:

    Ich kann die ganz und gar nicht empfehlen. Vermiest mir aktuell fast schon die Freude am Fahren, da ich ja weiß, wie schön ruhig der Wagen mit den Sommerreifen ist.

    Wer die bestellt hat, versucht das zu ändern. Mit den Reifen wird man nicht glücklich, wenn einem der Geräuschpegel im Fahrzeug wichtig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Ach komm, das finde ich jetzt schon übertrieben. Optimiert für EV bezieht sich wohl auf den Rollwiderstand. Ich hab die ja bestellt, weil ich keine Winterreifen will, was bringts mir dann, sie runter zu werfen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ach komm, das finde ich jetzt schon übertrieben. Optimiert für EV bezieht sich wohl auf den Rollwiderstand. Ich hab die ja bestellt, weil ich keine Winterreifen will, was bringts mir dann, sie runter zu werfen?

    Was du machst musst du selbst wissen. Ich habe ja auch nicht gesagt, die Reifen muss jetzt jeder runter reißen. Ich sagte, wer die bestellt hat sollte versuchen das rückgängig zu machen, wenn es noch geht. Wenn man sie schon hat, Pech gehabt, so wie ich auch. Wenn man Ganzjahresreifen möchte, was ja nicht schlecht ist, dann sollte man versuchen andere zu bekommen. Die sind großer Mist.

    Ich berichte hier auch nur von meinen Erfahrungen mit den Reifen und ich habe den direkten Vergleich mit den Sommerreifen. Den hast du nicht. Dann stört es einen vielleicht auch nicht so, da man ja nicht weiß, wie schön es sein könnte.

    Winterreifen nerven wenigstens nur im Winter, mit den wirklich lauten Goodyear Ganzjahresreifen muss man das ganze Jahr leben. Da ich keine 1000€ zu verschenken habe, muss ich leider erstmal damit leben, aber im Sommer ziehe ich mir auf jeden Fall wieder die Sommerreifen auf. Mit der Lärmkulisse möchte zumindest ich nicht das ganze Jahr rumfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ja das mag sicher subjektiv sein. Ich bin froh, dass es die Goodyear sind, da sie eine gute Effizienz haben und derzeit wohl die besten Fahreigenschaften haben. Das ist mir lieber als leise Reifen, mit denen ich nur herumrutsche im Winter und bei Regen. Aber wie gesagt, das ist individuell. Die Angabe der dB war ja jedem bei Bestellung bekannt dank Reifenlabel.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • jetzt mal dumm gefragt, sind alle Ganzjahresreifen von Profil ähnlich und auch somit alle gleich lauf? Hatte noch nie welche!!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich habe am liebsten Reifen, die effizient und leise sind, gerade bei einem Elektrofahrzeug.

    Aufgrund meiner Erfahrung mit beiden Reifen möchte ich hier nur warnen und Leute vor falschen Erwartungen bewahren.

    Was man aus diesen Informationen macht, muss jeder selber wissen.

    In Bezug auf Lautstärke sind die Goodyear richtig schlecht und das ist nicht subjektiv, das ist der direkte Vergleich der Sommer- mit den Ganzjahresreifen auf genau diesem Wagen.