Renault Megane E Anhängelast - Anhängerkupplung AHK Mégane E-Tech

  • alles besser, als beim VW ID.3! Da geht Max. ein Fahrradträger.

    Der ID3 hat wohl nicht mal ne Dachlast, das man Träger montieren kann?

    So wurde mir das von Kunden gesagt.


    Da bin ich doch um die 900kg hier froh

    _____________________________________________________

    Privat: Renault Megane R.S. Trophy

    Firma: Renault Talisman Initiale Paris

  • Mir reichen die 900kg übrig. Ich transportiere gelegentlich Grünschnitt oder Ähnliches im Nahbereich, hauptsächlich wird die AHK für den Fahrradträger gebraucht.

    Muss mich ich ein wenig korrigieren: Die Ausführung Evolution ER darf nur 500kg ziehen, vermutlich wegen des schwächeren Motors. Passt mir aber auch noch.

    Übrigens ist die Dauerleistung beider Motoren mit jeweils 75PS angegeben. Vermutlich ist es derselbe Motor, nur ein stärkerer Umrichter für die 220PS.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • 900 Kg Anhängerlast, ist ein guter Kompromiss für ein E Auto

    500 Kg wäre mir zu wenig, klar auch mit 500 kann man einiges ziehe, keine Frage

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Wenn der Anhänger ein zul. Gesamtgewicht von 750 kg hat, dann hast mit den 500 kg verloren. Und deshalb dann einen Anhänger mit 500 kg kaufen?

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Wenn man bei einer Verkehrskontrolle wegen möglicher Überschreitung der Anhängelast geprüft wird, geht's auf die Waage. Da zählt nicht das zulässige Gewicht, sondern das tatsächliche. Hab jahrelang den leeren Bootshänger (400kg) unbeanstandet mit einem Kleinwagen gezogen, obwohl das zGG 2400kg betrug.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Leute man kann doch einen 750 Kg Hänger auf 500 Kg abstufen lassen und später wieder auf 750Kg beim Kauf eines anderen Fahrzeugs mit höherer Anhängerlast auf 750 Kg aufwerten.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Renault zielt mit der AHK wohl eher auf Fahrradträger etc. ab. 900kg gebremst ist jetzt echt nicht so viel.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das reicht völlig finde ich. Bin froh dass es überhaupt eine gibt. Unser Clio hat keine und das is echt nervig. Am Megane findet der Heck-Pack mit Wildwanne dann wenigstens aussen Platz :thumbup:

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link