Renault Megane E Anhängelast - Anhängerkupplung AHK Mégane E-Tech

  • Gibt es bei Renault einen festen Zulieferer für die Anhängerkupplungen, die als Original Zubehör angepriesen werden? Oder kennt jemand sogar den Name des Zulieferer/Hersteller im Fall des Electric?

  • ich habe meinen Händler gefragt wegen AHK, mir wurde gesagt es gibt eine vom Renault und eine von Zubehör beide kosten das gleiche 920 Euro nur die vom Zubehör wird schneller geliefert.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Auch die AHK von Renault (Hersteller Westfalia) war schon vom Händler montiert und funktioniert Super mit dem Fahrradträger.

    Hat die Anhängerkupplung von Renault eine ABE oder muss die in die Papiere eingetragen werden?

  • Hat die Anhängerkupplung von Renault eine ABE oder muss die in die Papiere eingetragen werden?

    Also in den papieren ist die AHK nicht eingetragen. Habe die Papiere noch nicht durchgeschaut.

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Dann vermute ich eine EG-Genehmigung und keine Eintragungspflicht in die Papiere. Das ist gut.

  • Wie sieht das Ganze ohne angebrachte AHK aus? Ist der Steckeranschluss fix oder klappbar? Wie viel ist von der Steckvorrichtung sichtbar? Ich hatte an einem Volvo auch mal eine abnehmbare AHK, da war der komplette Anschluss sichtbar und musste mit einer hässlichen grauenPlastikkappe abgedeckt werden. Da hätte man die AHK auch gleich dran lassen können.

  • Wie sieht das Ganze ohne angebrachte AHK aus? Ist der Steckeranschluss fix oder klappbar? Wie viel ist von der Steckvorrichtung sichtbar? Ich hatte an einem Volvo auch mal eine abnehmbare AHK, da war der komplette Anschluss sichtbar und musste mit einer hässlichen grauenPlastikkappe abgedeckt werden. Da hätte man die AHK auch gleich dran lassen können.

    Also bei abgenommener AHK wird die Steckdose nach links vor das Loch geklappt. Man sieht wirklich nichts von hinten. Sehr gut durchdacht

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • das ich was eintragen soll, wurde mir nicht Mitgeteilt, die AHK ist abnehmbar, um erlich zu sein so genau habe ich es noch nicht inspiziert

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Verbauen alle Händler die gleiche AHK?

    Oder wird es da Unterschiede geben.

    Bei meinem derzeitigen Opel musste die AHK getauscht werden wegen eines Aufprallunfall. Ist jetzt ne andere also vorher.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022