Tops und Flops des Megane E-Tech

  • Viele haben so durch die Umweltprämie ihren neuen Tesla finanziert, haben 3 bis 5 Tesla gekauft, nach 6 Monaten mit Gewinn Verkauft und das Ergebnis ein neuer Tesla kam raus.

    Und genau wegen solchen Deppen wird es die Prämie bald nicht mehr oder zumindest nicht mehr in der Höhe geben.
    Nach der fetten Preiserhöhung beim Model 3 von 7000€ ist der Wagen auch nicht mehr so attraktiv.

  • Sehe ich genauso. Ohne Prämie kein Elektroauto. Für den Mehrpreis eines Elektroautos im Vergleich zu einem gleichwertigen Verbrenner kann ich viele Jahre tanken fahren.
    Elektroautos sind ohne Förderung einfach noch zu teuer, natürlich auch, weil die Hersteller die Förderung schon mit einpreisen.

  • Nein "Deppen" sind die nicht, nur halt geschäftstüchtig.

    Bei Immobilien ist es doch genauso. Die kaufen ältere Hässer, reißen die ab und bauen die Schuhkarton-Bunker aufs Grundstück, die qualitativ minderwertig sind, und verhökern die für € 5.000 pro qm.

    Hier im Haus ist es auch so, das Haus acht Jahre erst alt und schon fette Schäden, die die Eigentümer nicht reparieren lassen. "Ach wir haben doch einen Neuba und da fallen doch bestimmt 30 Jahre keine Reparaturen an..." Rücklagen werden quasi gar nicht gebildet. Für 800 wm Wohnfläche legen die nur € 1.000 pro Jahr (insgesamt für alles!!) zurück. Lachhaft. ^^

  • Jenachdem, wie zufrieden ich mit dem Mégane bin und sich der E-Automarkt entwickelt, kann ich mir sehr gut vorstellen genauso zu handeln.

  • Die Haltefrist von 6 Monaten war von Anfang an deppert, das hätten mind. 24 Monate sein müssen, dann wär das Thema gegessen gewesen. Und wenn die Prämie wegfällt, werden die E-Autos auch günstiger (werden müssen), sonst kauft die keiner mehr. Die Prämie wird abgeschöpft, ist doch logisch. Dann gibts halt wieder Rabatte oder bei Direktvertrieb wird es durch 0%-Leasing kompensiert. Es gibt immer Mittel und Wege.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das mit dem günstiger werden sehe ich anders. Die aktuellen Umstände werden meiner Meinung nach eine Preisreduzierung verhindern.

  • Nein "Deppen" sind die nicht, nur halt geschäftstüchtig.

    Bei Immobilien ist es doch genauso. Die kaufen ältere Hässer, reißen die ab und bauen die Schuhkarton-Bunker aufs Grundstück, die qualitativ minderwertig sind, und verhökern die für € 5.000 pro qm.

    Hier im Haus ist es auch so, das Haus acht Jahre erst alt und schon fette Schäden, die die Eigentümer nicht reparieren lassen. "Ach wir haben doch einen Neuba und da fallen doch bestimmt 30 Jahre keine Reparaturen an..." Rücklagen werden quasi gar nicht gebildet. Für 800 wm Wohnfläche legen die nur € 1.000 pro Jahr (insgesamt für alles!!) zurück. Lachhaft. ^^

    Ja genau, geschäftstüchtig auf Kosten der Allgemeinheit. Genau daran krankt unsere Gesellschaft. Ist leider so und ich werde das auch nicht ändern können, aber gut muss ich es nicht finden.
    Na egal, soll hier um Autos gehen.

  • @Spike_GER Wenn die Preise so bleiben, wird weniger bestellt. Dann muss weniger gebaut und geliefert werden, die Lieferzeiten verkürzen sich. Dann hat man auch wieder Luft für Preissenkungen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nein "Deppen" sind die nicht, nur halt geschäftstüchtig.

    Bei Immobilien ist es doch genauso. Die kaufen ältere Hässer, reißen die ab und bauen die Schuhkarton-Bunker aufs Grundstück, die qualitativ minderwertig sind, und verhökern die für € 5.000 pro qm.

    Hier im Haus ist es auch so, das Haus acht Jahre erst alt und schon fette Schäden, die die Eigentümer nicht reparieren lassen. "Ach wir haben doch einen Neuba und da fallen doch bestimmt 30 Jahre keine Reparaturen an..." Rücklagen werden quasi gar nicht gebildet. Für 800 wm Wohnfläche legen die nur € 1.000 pro Jahr (insgesamt für alles!!) zurück. Lachhaft. ^^

    Der Trick war wohl: Auto kaufen, Prämie kassieren, Auto mindestens 6 Monate fahren und 6000km drauf haben. Dann wird es u.a. von einem großen Händler zum Neupreis abzüglich Prämie gekauft und nach Dänemark verkauft.


    Ich sag mal so: wenn der Gesetzgeber das zulässt machen es auch Leute. Eine Idee wie man das anders machen kann hab ich nicht. Man kann natürlich sagen: nur eine Prämie pro Person innerhalb 2 Jahren oder so. Aber jemand der dann wirklich 3 Autos kauft oder sein Auto im Inland verkaufen möchte wird mit bestraft. Gleichzeitig kann es aber nicht im Sinne der Erfinder sein, dass hier Prämie kassiert wird und das Auto dann im Ausland landet. In so einem Fall müsste man die Prämie zurückzahlen finde ich. Ist aber schwer umzusetzen. Stichwort freier Warenverkehr etc und das Auto wird ja an einem Händler im Inland verkauft...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.