Tops und Flops des Megane E-Tech

  • Der doppelte Boden mag ok sein, aber ein variabler Boden wäre besser, den man eben je nach Bedarf verstellen kann. Kann mein 28K Fiesta ST ab Werk ohne Probleme. Bei einem Preis von 50K wäre das net zuviel verlangt gewesen.

    Ich muss auch sagen, designtechnisch verstehe ich da Renault auch nicht. Viel zu kleine Heckscheibe, zu wenig Fußraum im Fond trotz sehr flacher Batterie (möglicherweise ist diese hinten aber höher beim größeren Akku), für Passagiere im Fond keine gute Aussicht zur Seite da die Scheiben nicht auf Kopfhöhe verlaufen. Dann die hohe Ladekante, da hätte man die Heckklappe auch größer und weiter nach unten gehen lassen können.


    Dinge die mich nicht so stören, transportiere selten was im Kofferraum (Getränkekisten fallen weg dank Kühlschrank mit Filterfunktion und Eiswürfeln und SodaStream), Urlaub mit Koffern ist auch eher selten mit dem Auto und normale Einkäufe kriege ich schon gut aus dem Kofferraum raus. Hinten fährt sehr selten jemand mit und wenn meist nur kurze Strecken (Freunde nach Essenegehen heimfahren z.B. oder auch sehr selten mal zu dritt nach Holland oder jemand vom Flughafen abholen, dann fällt natürlich auch Gepäck an). Aber wenn mir das alles wichtig wäre oder es mich stören würde, dann hätte ich mir den Wagen sehr genau vor Bestellung angeschaut, das sag ich mal ehrlich. Für meine Bedürfnisse reicht das alles top aus und die Vorteile überwiegen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • So ist es bei uns auch. Es ist ein Zweitwagen, der Kofferraum wird eher selten genutzt und hinten sitzt auch nicht so oft jemand.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich wollte ja keinem das Auto vermiesen, nicht falsch verstehen.

    Ich hätte ihn bestimmt auch bestellt wenn ich die Konditionen von Feb dann nach dem bestell stop bekommen hätte. Eigentlich hätte das ja unser zoe Nachfolger werden sollen, halt nur in grösser. Dann hat renault aber deutlich die Preise und die Raten Für das leasing angezogen so das wir den zoe jetzt übernehmen werden.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Erstaunlicherweise hat sich noch keiner hier über den fehlenden Frunk geäußert. Auch so ein beliebter Kritikpunkt bei mißliebigen Auto-Testern, um Renault eins auszuwischen. Für mich auch eher ein "Nice to have" als ein wichtiges Kriterium. Vor ein paar Monaten wusste ich noch mal, was das überhaupt ist. ;)

  • Erstaunlicherweise hat sich noch keiner hier über den fehlenden Frunk geäußert. Auch so ein beliebter Kritikpunkt bei mißliebigen Auto-Testern, um Renault eins auszuwischen. Für mich auch eher ein "Nice to have" als ein wichtiges Kriterium. Vor ein paar Monaten wusste ich noch mal, was das überhaupt ist. ;)

    Frunk ist halt beim Megane glaub ich bauartbedingt nicht wirklich möglich. Freund meinte auch sofort "Den kannste ja nachrüsten, das geht bei den meisten Autos" und ich nur "Ne, sorry, bei dem geht das halt nicht, bin ja auch nicht blöd und hab das schon mal gegoogelt".

    Da muss ich dann eh schauen wohin mit dem auch mal schmutzigen Ladekabel. Notfalls kaufe ich mir mir eine billige Sporttasche oder sowas, hauptsache schnell verstaut und so eine Tasche kann ich auch mal zum Trocknen in die Garage legen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Einen Flop habe ich noch.

    Gerne hätte ich die Ladebuchse vorne unter der Raute wie bei der Zoe gehabt statt vorne rechts.

    Das Anstöpseln an den Schnell-Ladestationen emfinde ich einfacher.

    Habe mal einen E-tron-Fahrer getroffen, der ziemlich Schwierigkeiten hatte...