Tops und Flops des Megane E-Tech

  • Frunk mag für ein Ladekabel was man selten braucht praktisch sein, aber ganz ehrlich ich finde die Bedienung sehr unpraktisch. Ne Motorhaube auf und zu machen ost halt nicht so komfortabel wie eine Heckklappe. Bei uns liegt das Ladekabel im hinten im Fußraum, da stört es keinen und ist immer schnell griffbereit

  • Frunk mag für ein Ladekabel was man selten braucht praktisch sein, aber ganz ehrlich ich finde die Bedienung sehr unpraktisch. Ne Motorhaube auf und zu machen ost halt nicht so komfortabel wie eine Heckklappe. Bei uns liegt das Ladekabel im hinten im Fußraum, da stört es keinen und ist immer schnell griffbereit

    Praktisch find ich das schon, da man in so eine Wanne im Motorraum auch mal ein nasses oder schmuddeliges Kabel reinwerfen kann. Ist aber kein KO-Kriterium beim Autokauf, wenn mich sowas abhalgen würde ein 50k Auto zu kaufen, wäre das schon komisch. Da sollten andere Kriterien Vorrang haben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Über solche Sachen mosern meist auch nur Internet-Trolle, die sich den Wagen sowieso nie kaufen würden.

  • Nimm doch diese von Renault.

    1368046-812yyigkcn-rmediumx2.jpg

    Kostet bloß schlappe 95 €. 8o

    Habe die auch für meine Zoe. ("damals" noch für 80 Euro) :P


    Die ist halt so teuer, da die aus dem Recycling-Stoff gemacht wird, der auch bei der Zoe im Innenraum verwendet wird und in Handarbeit von gehandicapten Menschen genäht wird. Fand ich optisch halt sehr passend zum Innenraum. ^^

    Aktuell: Zoe Ph2 R110 ZE50 Experience Arktisweiß + Winterpaket + Visio-Paket

    Bestellt: Megane E-Tech Techno EV60 Arktisweiß Dach Blackpearlschwarz + keine weiteren Extras (WP war noch nicht verfügbar)

  • Also für den Frunk war lt. Renault kein Platz mehr, da sie ALLES nach vorne gepackt haben, um möglichst viel Platz für den Kofferraum und in den Fahrgastraum zu haben. Daher geht der Kofferraum wohl auch so tief runter, weil da einfach keine Technik verbaut ist. Also lt. Renault.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • der Größe Kofferaum ist ok und macht auch Sinn, wenn die Ladekannte tiefer wäre, wäre echt Top Lösung und praktisch für den Alltag

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Headup Display wäre schön gewesen, kann man aber durch das echt geile Cockpit verschmerzen.
    Der Preis für die Wärmepumpe ist eine Frechheit.

  • Der aktuelle Preis schon. Vorher war es preislich noch verktretbar, wobei ich der Meinung bin, dass eine WP Serie sein sollte bei einem BEV, Stellantis bekommt das sogar beim e-208 hin, und der kostet ein Drittel weniger.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • In Frankreich kostet die Wärmepumpe nur € 400 Aufpreis. ;)

    Bei den Farben gibt es in F auch keinen Aufpreis ;)

    pack augmented vision & advanced driving assist auch nur 1300 EUR

    Nur in D wird man abgezockt

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)