Tops und Flops des Megane E-Tech

  • - kein Matrix LED

    - kein HID (kommt evtl. mit dem Facelift)

    Das mit dem Matrix-LED finde ich auch nicht gut, zumal es hier noch versprochen wurde:


    https://blog.renault.de/neues-von-renault-e-tech-megane-e-tech-100-elektrisch-teil-3/


    Wobei, vielleicht hat er es ja und Renault hat es nicht vernünftig kommuniziert.


    Ein HUD bzw. augmented reality display ist wohl nicht möglich aufgrund der Bauform und der eher kurzen Motorhaube. Quelle dafür hab ich nicht, wurde in einem Video erwähnt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Den doppelten Ladeboden gibts ja zumindest im Zubehör, aber ja Serie wäre auch schön gewesen.

    den Preis dafür finde ich allerdings ziemlichn frech, ich hoffe da kommt noch was günstigeres nicht direkt von Renault

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Das mit dem doppelten Ladeboden war schon beim Zoe eine Frechheit für bisschen Styropor, soviel Geld zu verlangen, da ist sogar Sperrholz billiger.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Der hohe Preis definiert ich vieleicht auch durch die Größe und "aus einem Stück. Die Lagerkosten gehen auch in die Kalkulation ein. Aber andere Autohersteller nehmen sich auch beim Kunden, was sie holen können.

  • Ist schon komisch, die wenigsten waren bis jetzt in dem Auto gesessen, ihr habt das Auto bestellt und wisst vor der Auslieferung schon was euch nicht an dem Auto gefällt?


    Eins ist für mich aber jetzt schon sicher, das der Wagen so wie er momentan im deutschen konfigurator steht und ohne Rabatte min 10k zu teuer ist, daß wäre mein flop.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Stimmt Klaus, das sollte auch erwähnt werden


    ich habe das Auto bestellt, da ich aus technischer Sicht vom Renault überzeugt bin, auch mit Flops es gibt nie ein perfektes Fahrzeug, für mich zählt der Fahrspaß und technisches how know

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich hab den Wagen bestellt, weil mich 1.) mein derzeitiges Auto immer mehr nervt und ich 2.) eh auf Elektro umsteigen wollte, 3.) der Megane von den Ausmaßen ideal ist (ein Tesla Model 3 würde z.B. kaum in meinen Stellplatz passen), ich 4.) da bin ich ehrlich das Geld gerade auch hab und 5.) ich auch bei Renault ein halbwegs gutes Service-Netz erwarte (bei Tesla, Polestar etc. weiß ich gerade zB nicht, wie ich ohne Urlaub zu nehmen das Auto vernünftig zum Servicepartner kriege wenn mal was Größeres hakt).


    Wenn das dann mit mir und Elektrofahrzeug oder mit mir und Renault so gar nicht klappt verkaufe ich den Wagen nach Ablauf der Finanzierung wieder. Finanziert hab ich aber auch nur, weil es da noch 0% gab und das mit der Ballonfinanzierung für mich passt, hätte das Auto auch direkt komplett zahlen können.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Klaus Ja, ich weiß was mich wahrscheinlich stören wird, dennoch blind bestellt , wie unsere Zoe damals auch. Der Megane war nun mal trotz der „Flops“ das beste Kompromiss für uns.

    Der Thread war ja nicht nur zur Lobhudelei erstellt worden ;) Wir sind hier nicht bei Tesla 8o

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Der doppelte Boden mag ok sein, aber ein variabler Boden wäre besser, den man eben je nach Bedarf verstellen kann. Kann mein 28K Fiesta ST ab Werk ohne Probleme. Bei einem Preis von 50K wäre das net zuviel verlangt gewesen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: