Lohnt sich das Harman Kardon Soundsystem?

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem H&K. Entscheidend ist die Quelle, die Spotify App zb kann das Spektrum der Anlage mMn nicht voll ausschöpfen.

    Ist die interne Spotify App gemeint oder via Bluetooth oder CarPlay/AA?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der H&K Anlage. 1100€ Aufpreis ( beim Techno ) sind schon heftig.

    Am Bestem mal nach einen Händler Ausschau halte der einen ICONIC und einen Techno am Hof stehen hat und vergleichen.

    ( USB-C Stick mit der Musik die du hörst mitnehmen ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich höre meist nur DAB Radio. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom Klangeindruck nicht sonderlich überzeugt bin. Amazon Musik habe ich leider kein Konto.


    Dazu vergleiche ich noch mit dem Tesla soundsystem des Model S, was vielleicht auch unfair ist.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ich habe Spotify Premium und finde die Tonqualität sehr gut über das H&K mit der internen app. Selbstverständlich muss man dabei auch die korrekte Übertragungsqualität über die app Einstellungen festlegen. Finde aber auch, dass die Soundqualität beim dab+ Radio im Vergleich schon mindestens eine Qualitätsstufe schlechter ist. Liegt sicher an der schlechteren kbit/s Übertragung.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Also ich bin von dem System positiv überrascht, schöner Bass und auch die Mitten/Höhen finde ich gut. Das B&O aus meinem Fiesta ST samt Sub fand ich da deutlich schlechter. Sicher gibts bessere Systeme, aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall, vor allem für den Preis.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich höre meist nur DAB Radio. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom Klangeindruck nicht sonderlich überzeugt bin. Amazon Musik habe ich leider kein Konto.

    Das geht mir bei DAB genauso, sehr enttäuschende Klangqualität im Megane. Ausnahme ist Beats Radio, das ist von den mir getesteten DAB-Stationen, die einzige, bei der der Klang überzeugt.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Interessant, dass sich die einzelnen Sender da unterscheiden. Ich dachte bei DAB habe alle die gleiche Bitrate.

    Höre meist DLF Nova oder DLF Kultur.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Die Bitraten und auch andere Parameter unterscheiden sich z.T. sehr deutlich von Station zu Station.
    Viele öffentlich rechtliche Sender haben in der Regel höhere Bitraten als die privaten Sender.
    Das bedeutet weniger Sender im gleichen Spektrum, aber besserer Klang.


    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…DAB-Sender_in_Deutschland


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)