Was fahre ich gerade - 131 PS/218 PS?

  • In der Renault App kann man auch die Version sehen.

    Es gibt bei mir ev60 / 130 PS

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Volleder mit elektrisch verstellbaren Sitzen gibt es nur beim Iconic.


    Der hat immer großen Akku mit 218PS.


    Wir haben noch einen Evolution ER in der Firma, der hat manuelle Stoffsitze, großen Akku und 130PS.


    Bis 80km/h merkt man da aber keinen großen Unterschied im Anzug, wegen dem Frontantrieb wird der stärkere Motor mehr abgeregelt.

    Nur auf der Autobahn ist er etwas "müder" aber wir 90PS weniger fühlt es sich da auch nicht an.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019


  • Jetzt wirds interessant - kann nicht sein, der hat nur die 300km Reichweite.. das soll mir einer erklären.. ja er hat die elek. verstellbaren Sitze drin..


    Naja ich werd dann mal versuchen die App mit dem Auto zu verbinden..

  • Jetzt wirds interessant - kann nicht sein, der hat nur die 300km Reichweite.. das soll mir einer erklären.. ja er hat die elek. verstellbaren Sitze drin..


    Naja ich werd dann mal versuchen die App mit dem Auto zu verbinden..


    Werden die 300km Reichweite im Bordcomputer angezeigt oder hat Dir der Besitzer des Fahrzeugs die 300km genannt?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Jetzt wirds interessant - kann nicht sein, der hat nur die 300km Reichweite.. das soll mir einer erklären.. ja er hat die elek. verstellbaren Sitze drin..


    Naja ich werd dann mal versuchen die App mit dem Auto zu verbinden..

    Ja die Voll-Ledersitze sind tatsächlich wieder rätselhaft. Die gibt’s wie schon gesagt wurde eigentlich nur im Iconic und der hat nur den großen Motor. So ist es zumindest im deutschen Markt.


    Ist das Auto eventuell aus dem EU Ausland?

    Da können Ausstattungen durchaus variieren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2