Was fahre ich gerade - 131 PS/218 PS?

  • Im ersten Moment sicher eine komische Frage, aber ich fahre aktuell einen Renault Megane E-Tech,
    im Zulassungsschein steht 55kw Dauerleistung. (soweit ich weiß bei allen Modellen?)
    Zum Besitzer hab ich aktuell keinen Kontakt also kann ich den auch nicht fragen. (erst in 1+ Woche wieder)

    Wie finde ich raus welche "Motorisierung" ich aktuell fahre? :D
    Er fühlt sich im richtigen Modus schon sehr drehfreudig an, aber dadurch dass es mein erster Elektrowagen ist kanns auch einfach täuschen.
    Ich hätte schon in allen Einstellungen rumgesucht aber auch da nix gefunden.
    Wie finde ich nur anhand vom Auto raus welchen ich da hab? Ich will mir nämlich auch so einen zulegen und nun frag ich mich ob ich den Schwächeren fahre, weil dann würde der total reichen.. ^^

  • Wenn du den großen Akku hast, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch der große Motor sein. Ausnahme ist der Evolution ER. Den erkennt man aber sehr gut an der veränderten Front.


    Hast du also den großen Akku plus Aussehen wie hier im Forum oben dargestellt, dann sind es die 218 PS.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn du den großen Akku hast, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch der große Motor sein. Ausnahme ist der Evolution ER. Den erkennt man aber sehr gut an der veränderten Front.


    Hast du also den großen Akku plus Aussehen wie hier im Forum oben dargestellt, dann sind es die 218 PS.

    Kleiner Akku mit 300km Reichweite! Aber z.B. die Vollledersitze oder den digitalen Rückspiegel, falls das was hilft.