Klimatisierung starten per App

  • Habt ihr auch häufiger Probleme die Klimatisierung über die App zu starten?

    Heute bei Schneebedecktem Auto hätte ich die Funktion gerne genutzt, aber die App sagt NEIN:
    MicrosoftTeams-image.png


    Auch schon vor zwei Tagen als ich die Funtkion nutzen wollte zeitgte die App das gleiche Verhalten.


    Letztes Mal genutzt hatte das im Sommer zum runterkühlen, da funktionierte das ohne Probleme
    Das Auto steht immer an der gleichen Position, das sollte nicht das Problem sein.

    Auch die App (iOS) hab ich bereits mal abgeschossen und neu geöffnet. Hilft leider nicht.


    Wie verhält sich das bei euch?


    VG

  • Hatte ich zuletzt (heute morgen) auch, jetzt funktioniert es allerdings wieder.

  • Moin, funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Hatte bis jetzt vielleicht 5 mal von 50 wo es nicht funktionierte.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Moin,

    gestern war ich wegen diesem Problem bei meinem Händler. Auch er und zwei weitere haben seit einigen Tagen das gleiche Problem.

    Der Servicemitarbeiter meinte bei Renault wird an den Servern gearbeitet, aber weitere Infos habe er nicht. Eine Mitarbeiterin sagte das sie zur Zeit bis zu 5mal die Klimaanlage per App startet bis die Heizung angeht.

    Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Ich hatte das am Anfang auch, also mit dem Hinweis dass ein Problem aufgetreten ist. War nevig, da es im Sommer sehr heiß war. Der Renault Multimedia-Service hat mir per Whats App und telefonisch geholfen, die haben auch ein Ticket aufgemacht und zurückgerufen und mich gebeten im Auto was zu fotografieren (Softwarestand Android etc.), seit dem geht es. Ist aber auch mehr als 1 Jahr her.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Vorklimatisierung per App hat bei mir immer funktioniert. Heute morgen mit gleicher Fehlermeldung leider nicht. Gestern wurde OpenRLink 2.1.2 installiert. Will mal nicht hoffen, dass da irgendwas zerschossen wurde?!


    Aber die Hämorrhoiden haben sich gefreut :S

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

  • Die Vorklimatisierung per App hat bei mir immer funktioniert. Heute morgen mit gleicher Fehlermeldung leider nicht. Gestern wurde OpenRLink 2.1.2 installiert. Will mal nicht hoffen, dass da irgendwas zerschossen wurde?!


    Aber die Hämorrhoiden haben sich gefreut :S

    Heut morgen war bei mir auch das Problem, hab es mehrmals probiert, Fehlanzeige. Vielleicht ist es ja wirklich sodass die gerade am Server arbeiten.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)