Megane E Verbesserungsvorschläge

  • Das Patent für die beheizbare Frontscheibe liegt glaube ich bei Ford. Andere Hersteller müssen da quasi was eigenes erfinden,VW hat da zb was. Renault musste wohl mal was ändern wegen Ford. Fand das bei meinem Focus auch gut.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Beheizbare Frontscheibe

    Verstehe ich jetzt nicht. Kann doch das Wägelchen vorklimatisieren. Und während der Fahrt gibt es die Möglichkeit über die Lüftungstaste den Luftstromaustritt direkt auf die Scheibe zu steuern. Musste da bisher nicht noch extra die Enteisungstaste (oder wie die auch immer heißt) betätigen .


    Ladeklappe

    Ist so ein Ding. Die liegt bei mir mittlerweile nicht mehr ganz bündig mit der Karosserie an. Auch das Schließen bedarf ein kräftiges Drücken.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Ja, es mag seltsam klingen da ich ja selten (eher nie) hinten sitze in meinem freudebereitenden E- Tech! Die fehlende Mittelarmlehne hinten vermisse ich trotzdem. Warum ist es denn so? Ich selber schätze dieses Teil immer wenn ich gemeisam mit Freunden in ihrem Fz hinten sitzend zu einem Anlass fahren darf. Für mich eigenartig, dass die klappbare Mittelarmlehne hinten beim E- Tech dem Rotstift zum Opfer gefallen ist bei diesem Kaufpreis.

    Ja eine Mittelarmlehne fehlt eigentlich schon.Aber was ich gar nicht verstehe , warum man hinten nicht wenigstens 5 cm mehr Sitzraum gemacht hat. 5 oder 10 cm Fahrzeuglänge hätten dem e tech nicht geschadet. Ich hab 52000 Euro bezahlt, das wäre drin gewesen 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred1965 ()

  • Dann hast Du was falsch gemacht...

    Na ja , im Herbst 2022 bestellt da gab es bei uns in Österreich keinen Nachlass. Wir waren froh das wir den Megane nach langer Wartezeit bekommen haben. Hab beim Eintausch von meinem A6 gut verhandelt. Im Vergleich , heute ist man froh wenn man seinen e tech verkauft bekommt.

  • Ja eine Mittelarmlehne währe schon gut.Aber was ich gar nicht verstehe ,ist warum man hinten nicht wenigstens 5 cm mehr Sitzraum gemacht hat. 5 oder 10 cm Fahrzeuglänge hätten dem e tech nicht geschadet. Ich hab 52000 Euro bezahlt, das wäre drin gewesen 🙈

    Dann wäre der Abstand zum Scenic als Kompakt-SUV noch geringer. Der ist mit 4.47m länge eh bereits kürzer als andere SUVs.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Dann wäre der Abstand zum Scenic als Kompakt-SUV noch geringer. Der ist mit 4.47m länge eh bereits kürzer als andere SUVs.

    Okay. Ich sag immer zu meinen Leuten, wenn der Megane E tech 20 cm länger wäre bräuchte die Welt keinen E-tron mehr. Optisch und technisch wohlgemerkt.

  • Beheizbare Frontscheibe: ich möchte mit wenig Strom die Scheibe eisfrei bekommen und nicht mit mehreren kwh den gesamten Innenraum aufheizen! Daher pro beheizbarer Frontscheibe. Ich kenne es aus dem Golf - einfach genial!

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • NEU Scenic ist mega geil.

    Muss ich mir bei Zeiten in Original anschauen. Die eckige Bauart gefällt mir nicht so. Aber in Natur kann der ganz anders wirken .Wie gesagt vom Design her ist der Megane top, nur einige Zentimeter fehlen .

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred1965 ()