Navigation, was kann sie im Megane E-Tech

  • Finde ich sehr interessant. Ich assoziiere Continental immer nur mit Autoreifen. Wusste gar nicht das die technlogisch so breit aufgestellt sind.

    Vor etlichen Jahren hat Conti die ehemalige VDO zugekauft; die hatten ja bereits elektronische Komponenten für die Autoindustrie geliefert. Seit dem Kauf ist genug Kapital im Unternehmen, damit die Kompetenz weiter ausgebaut werden konnte.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Hallo,


    da dürfte die Hardware von openR Link wohl von Continental geliefert werden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Nein, es geht nur um die Displays.

    Wie gesagt, Qualcomm (third-generation Snapdragon Automotive Cockpit platform) und LG sind für den Rest verantwortlich.


    Schau einfach nochmal in den Artikel, da wird vieles erläutert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Danke dir, dann war dein Update letztens nur ein Update auf den damals aktuellen Stand.


    Mittlerweile ist tatsächlich ein neues Update erschienen. Nämlich die 11.13.209.


    Aber keine Sorge, ist nichts erwähnenswertes dabei…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich bin von Captur E-tech auf den Megane umgestiegen. Ich finde Goggle Maps einen Rückschritt gegenüber dem Navi im Captur.

    Abgesehen vom schlechteren Bedienungskomfort fehlen mir Auswahlmodis fuer die Streckenplanung (ECO, Kurz, Schnell) und vor allem die Möglichkeit eine Strecke über mehrere Ziele zu planen. Das wäre wichtig um zu wissen ob die Batterie über die ganze Strecke reicht.