Die Situation in Österreich ist ähnlich, die Listenpreise geringfügig höher, es gibt ja auch keine gesondert ausgewiesenen Überführungskosten, die sind hier schon eingepreist;
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ABER(!)
In Österreich gibt es kein KM-Leasing sondern nur Restwertleasing im Angebot von Renault. Daher sind die Konditionen nicht ganz vergleichbar. Jetzt verstehe ich auch, warum in Deutschland Leasing wesentlich attraktiver ist als in Österreich. In DE würde ich auch Leasing dem Kauf vorziehen, wenn ich einen Iconic mit 80TKM auf 48 Monate bei einer Anzahlung von 14500,- für 231,- Euro monatlich fahren kann und dabei kaum ein finanzielles Risiko eingehen muss. Dafür musst du in Österreich mit Restwertleasing monatlich knappe 440 Euro zahlen und trägst dabei noch das finanzielle Restwertrisiko!
DEUTSCHLAND; KM Leasing
ÖSTERREICH: RW Leasing
In Österreich gibt es für 2024 noch eine BEV Förderung über 5000,- Euro (2000 Händler, 3000 Käufer). Im Online Angebot scheint dieser aber nicht auf und müsste fairerweise noch abgezogen werden, denke ich.