Renault Megane E Tech - Kurze Ladezeit mit 130 kW Ladeleistung

  • bin mal wirklich gespannt welches System sich eines Tages durchsetzen wird.

    Aber zwei Ladesäulen beim Supermarkt, sind zu wenig. Da wird sich was ändern, wenn man so die Kunden locken möchte.

    Bei Ikea ist jetzt schon alles voll, wie lange man noch kostenlos laden darf bei diesen hohen Energiekosten? Werden wir bald sehen.

    In England will die Regierung Benzin u. Diesel die Preise extra hochgehalten und Strom subventionieren um so E Mobilität fördern.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ja ich rede eher von Großstädten Berlin, München, Hamburg, Köln, Stuttgart usw usw. Dort wo viele Leute auf kleiner Fläche wohnen, wenn man manchmal 3 Straßen und 10min Fußweg weit weg parkt, dann läuft man nicht mal eben zur Ladestation um abzustecken und wo anders zu Parken. Da ist man ja mal locker 30min unterwegs 🙈. Meine Frau fährt ca 40min durch den Berufsverkehr auf arbeit und sucht wenn es schlecht läuft nochmal 20min einen Parkplatz um dann noch 10min vom Auto zur Arbeitsstelle zu laufen, Willkommen im Großstadtleben 😬



    Zwei Ladesäulen an Supermärkten reichen natürlich nicht und ich finde auch nicht das die Supermärkte dafür verantwortlich sind, diese sollten halt nur den Platz zur Verfügung stellen. Vielleicht noch ein bisschen Überdachung mit Photvoltaik oben drauf, damits direkt von dort ins Auto fließt, und man könnte im trocken sein Auto beladen. Hat ja gleich noch einen Vorteil.


    Möglichkeiten gibts viele, man muss es nur wollen und mal anfangen mit der Umsetzung.

    Ich finde den Weg halt nicht richtig, erst E Autos fördern und danach Gedanken machen, wo die denn alle Laden sollen.


    Wenn es mehr Lademöglichkeiten gibt, braucht es auch keine extremen Ladekurven, wenn man einfach überall bei jeder Gelegenheit anstecken kann, ist man immer Vollgeladen. Noch besser wäre natürlich wenn alles Induktiv passiert. Aber bis wir da ankommen, wirds wahrscheinlich noch paar Jahre dauern.

  • Um jetzt noch ein bißchen ins OT ab zu driften, was mit eigentlich wichtiger wäre als super schnell zu laden wäre ein fu kein wie bei Tesla das ich nur bis zu einem bestimmten SOC lade, also z.b. stelle ich 80% ein und dann hört der Ladevorgang von selbst auf.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo,


    … und nicht laden können, weil die vorhandenen Ladesäulen ständig besetzt sind - mittlerweile so im größten Einkaufszentrum in Salzburg.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Kostenlos Tanken am Supermarkt wird immer schwieriger, es fahren immer mehr E-Autos, das merkt man schon auf den Straßen.

    In Moment ein E-Auto zu kaufen, ist auch nicht mehr so einfach, gebrauchte sind auch gefragt, ich sehe es bei meinem Kollegen, er will seine drei Verbrenner loswerden und auf E-Auto umsteigen und auf Hybrid, hat er auch kein Bock mehr, bei den Spritpreisen, er fährt einen BMW Hybrid.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Nabend,


    was mich noch interessiert (ja mir ist bekannt das man das nicht sagen kann ohne das Auto live zu testen) wie hoch sind die Ladeverluste, hat da jemand Erfahrung oder Hinweise ? In welchen Größenordnungen muss man da rechnen?

    Eine grobe Richtung würde mir schon reichen.


    Besten Dank

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Hallo Anselm,

    Im Winter sind die Ladeverluste größer wie im Sommer, das sind meine Erfahrungen mit dem Zoe. Die ZOE hat auch keine Akkuheizung. Wie es bei anderen Hersteller aussieht, habe ich keine Erkenntnisse.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Zitat von Auto Bild

    Rechenbeispiel Nummer drei: Renault Zoe R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens. Er genehmigte sich beim Ecotest 64,3 kWh für eine Vollladung – statt der vom Hersteller angegebenen 52 Kilowattstunden. Macht 12,3 kWh Unterschied oder 3,92 Euro, die den Eigner der Ladeverlust kosten würde. Die Reichweite betrug im ADAC-Test 335 Kilometer. Der Zoe würde auf 10.000 Kilometern pro Jahr also – ebenso wie der VWknapp 30 Mal laden müssen. Das wären rund 117 Euro für den Ladeverlust. Auf die voraussichtliche Lebensdauer des Fahrzeugs hochgerechnet, flössen beim Renault zwischen 1960 und 3920 Euro in den Ladeverlust.

    =O