Lenkradheizung einschalten

  • Bin der Meinung anfangs gings bei mir noch gut und jetzt muss ich auch manchmal 3x tippen.


    Ich und meine Frau haben einen kleinen VW vs. Renault " Streit" 🤣 Sie schwört auf VW und ich will gerne das neben meinem Megane irgendwann ein R5 elektro steht. Sie sucht dann immer Gründe warum sie keinen Renault will und das mit der Lenkradheizung ist auch einer, das es nicht gleich funktioniert 🤣 Genauso geht es uns bei den Smartphones Android gegen IOS. Wir suchen immer Gründe um den anderen das was er besser findet schlecht zu machen und ziehen uns so immer auf 😅


    Wäre also toll wenn ein UPDATE das Problem behebt 🤣🤣

  • Stark bleiben und nicht nachgeben ... ;)

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo hahohe33,

    du kannst deine Frau ja vielleicht damit beruhigen .... :evil: :saint: ab Minute 4:00


    eine Kooperation von Renault und VW


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (sorry, falls das jetzt off topic sein sollte, :whistling: )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Ich habe das Problem ebenfalls gleich nach Start des Autos. Auch die Sprachsteuerung bestätigt mit "ok", aber die Lenkradheizung bleibt aus. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler, welche hoffentlich mal behoben wird.
    Weiss jemand von euch, wo solche Fehler gemeldet werden müssen, damit Renault diese auch behebt? Die werden ja hier wohl kaum mitlesen... ;)

  • Ich habe das Phänomen bei de Lenkradheizung auch manchmal, habe den Eindruck, dass es am Winkel liegt, mit dem ich die Sensor-Taste berühre, da diese ja ein wenig weiter weg ist, an die Taste mit der Sitzheizung komme ich gut ran, an die mit der Lenkradheizung nicht so gut.

    Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die gleichen Sensoren eingebaut sind und da die Sitzheizung ja drei Stufen umfasst und die Lenkradheizung nur eine und der Sensor für die Lenkradheizung dann nur in einer bestimmten Stufe aktiviert wird - das ist jetzt aber eher spekuliert :/

    Kann ich glaub ich ausschließen, da ich die Lenkradheizung auf die physische Favoritentaste gelegt habe und da brauch ich auch drei Versuche.