Google Maps version und Neuigkeiten

  • Man kann nun nach HPCs filtern, also die Abstufungen wurden geändert, vorher war nur der Filter für >50kW enthalten.


    PS: Heute gab es eine weitere Überarbeitung der Oberfläche. Die Reisezeit der Route wird nun vergrößert dargestellt, so ist auch die Einfärbung zur Darstellung der Verkehrssituation besser erkennbar. Die Schaltfläche zum Abbrechen der Route ist nun Grau unterlegt.

    Neue Version? Welche hast du jetzt?

  • Die Version hat sich nicht geändert. Google kann die Optik auch so anpassen.

    Siehe auch 3D Gebäude die bei manchen Usern freigeschaltet sind und bei anderen nicht, bei gleicher Version.


    Elektrofahrer

    Der Filter ist in Ansicht C oben neben dem Filter für die Anbieter (die Ladekarte) rechts die Blitze:

    IMG_4087.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hallo,

    Frage an die Google-Experten:

    Stelle ich bei der Navigation die Option „ Autobahn vermeiden“ schickt mich das Navi durch alle Orte und Nebenstraßen und vermeidet auch 4-spurige Bundesstraßen.

    Kann man das verändern?

    Viele Grüße

    Renault 23

    Renault Megane E-Tech, Iconic EV60 220 hp optimum charge, Nacht blau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    gekauft: 27.09.2023, abgeholt: 04.10.2023

    Renault Historie: R19, R19 Cabrio, Laguna, Megane Cabrio (Zweitwagen), Megane CC (Zweitwagen, aktuell), Scenic, ZOE,

  • furamax

    Ich habe bei mir nachgeschaut aber konnte den Filter mit den Blitzen bei mir nicht finden.

    Ich habe eine Route berechnet und bin dann auf die Ladestationen gegangen und dort habe ich nur die zwei andere.

    Kannst du mir ein Bild von deinem Navi zeigen? bzw. Bin ich falsch vorgegangen?

    Renault MeganE E-Tech 220hp EV60 TECHNO

    seit 12.2022

  • Schau mal in die Ansicht wenn du ohne Route nach Ladesäulen in der Umgebung suchst, da habe ich den Filter auf jeden Fall. Ist mittlerweile nur noch ein Blitz. Mit einem Druck auf das Regler-Symbol kannst du den Filter auf <50kW, <150kW und 350kW anpassen.


    Ich schaue nochmal während einer Route bei mir…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Dafür findet er andauernd neue Ladestationen und zeigt andere nicht mehr an.

    Macht man eine neue Suche gibts dann wieder andere Ladesäulen als vorher, dafür manch andere nicht mehr.


    Konnte ich Gestern leidlich in erfahrung bringen, als ich Panik schieben dufte da meine ausgewählte Ladesäule plötzlich nicht mehr in der Reichweite war.

    Bei jeder Suche nach Umgebung gabs dann andere zu sehen. Manche wurden dann einfach nur zu einem roten Punkt, konnten aber nicht ausgewählt werden, andere waren gar nicht mehr da.

  • Dafür findet er andauernd neue Ladestationen und zeigt andere nicht mehr an.

    Macht man eine neue Suche gibts dann wieder andere Ladesäulen als vorher, dafür manch andere nicht mehr.


    Konnte ich Gestern leidlich in erfahrung bringen, als ich Panik schieben dufte da meine ausgewählte Ladesäule plötzlich nicht mehr in der Reichweite war.

    Bei jeder Suche nach Umgebung gabs dann andere zu sehen. Manche wurden dann einfach nur zu einem roten Punkt, konnten aber nicht ausgewählt werden, andere waren gar nicht mehr da.

    Nutze ne App wie z.B. PUMP oder ABRP. Da kannst direkt die Adresse auslesen und ins Navi programmieren.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022