Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

• Ja, das stimmt so, da Dein Mégane noch nicht registriert ist und somit die APP nicht weiß, dass es ein E-Auto ist.
    Sobald ein E-Auto registriert ist, erscheint ein Btton unter dem der Zapfsäule für die LAdesäulen.

• Ja ich hoffe das ändert sich noch sobald das Auto dann auch richtig gekoppelt ist. Momentan gibt es zumindest auf dem iPhone einen Umweg über das Widget der App. Dort kann man „Charging Stations“ auswählen und ist dann im richtigen Suchmodus.

Edit: Danke für die Aufklärung Michael!

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ja, das stimmt so, da Dein Mégane noch nicht registriert ist und somit die APP nicht weiß, dass es ein E-Auto ist.
    Sobald ein E-Auto registriert ist, erscheint ein Btton unter dem der Zapfsäule für die LAdesäulen.

Naja registriert ist das Auto schon mit der FIN, aber eben nur so halbherzig, da nicht ausgeliefert...

EDIT: wenn man genau schaut, sieht man in der Android App nach dem Starten der App beim Wechsel auf den Maps-Tab das Symbol sogar ganz kurz, bevor es dann ausgeblendet wird :P

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

4 Mal editiert, zuletzt von stna1981 ()

• Wie sinnvoll ist denn mit dem Megane eine ADAC Mitgliedschaft mit dem Vorteil bei EnBw zu haben? Gerechnet ist der ADAC im Jahr ja teurer aber wie gut sind die damit verbundnen Benefitz durch die Mitgliedschaft fürs Auto an sich. Bis jetzt hatten/ haben wir keine und würden es primär für den EnBw Tarif machen.

Danke schon mal

:!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

Bestellt

Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

Edit: bestellt am 09.03.2022

unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

bisher

Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

• Wie sinnvoll ist denn mit dem Megane eine ADAC Mitgliedschaft mit dem Vorteil bei EnBw zu haben? Gerechnet ist der ADAC im Jahr ja teurer aber wie gut sind die damit verbundnen Benefitz durch die Mitgliedschaft fürs Auto an sich. Bis jetzt hatten/ haben wir keine und würden es primär für den EnBw Tarif machen.

Danke schon mal

Wirst du viel öffentlich laden?

• Zum ADAC-Vorteilstarif gibt es aber teilweise auch (preiswertere) Alternativen. z.B. MVV-App bei DC-Säulen.

• Laden ist nur für unsere weiteren Fahrten gedacht. Eigentlich nur in D aber evtl. erkunden wir auch mal die Nachbarländer I, Ös. , Schweiz, oder mal DK. Also nur zum Urlaub machen.

Und da bin ich der Meinung mit EnBw einfach und an vielen Ladesäulen eben laden zu können. Also eher nicht viel öffentlich, wir haben hier bei uns auch noch nen Ladeverbund mit bis zu 50 KW was ich so gesehen habe, wo ich zu sehr günstigen Preisen dann halt etwas langsamer laden kann.

Das geht aber eben nicht im Ausland oder auf der Autobahn und dafür wollte ich das EnBW-Backup. Aber nun eben die Frage bringt mir das ganze über den ADAC was oder braucht den eh keiner und ich kann gleich bei EnbW den Tarif wählen. Da bekommt man ja dann den Ad-Hoc +10 Euronen für die Karte und der ADAC ist der "Vielfahrer" inkl. Karte.

Hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen

:!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

Bestellt

Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

Edit: bestellt am 09.03.2022

unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

bisher

Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

• Du sparst pro kWh 3 Cent. Einfache Rechnung, wenn du deine jährliche kWh am Schnelllader oder öffentlichen Säulen abschätzen kannst.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Die ADAC-Mitgliedschaft kostet 54 € pro Jahr. Gegenüber dem "normalen" EnBW-Tarif sparst du 3 ct/kWh. Rechne selbst! ;)