Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?

  • An dem Händler in Saarbrücken kann das nicht liegen, da gibt es 120km weiter weitaus günstigere...zb in Bühl ;)

    Ich habe ja in Saarlouis beim Renault Dealer meines Vertrauens geleast, der hat manchmal supergünstige Angebote und manchmal ist er der teuerste... ich blicke nicht immer ganz durch bei denen. Ich hatte wohl Glück, aber laut Evium war er diese Woche bei einem Verkauf ganz oben an der Spitze (preislich gesehen) P.S. hatte letztes Jahr im Sommer mal in Forbach beim französischen Händler nachgeguckt, die waren eher teurer.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich habe ja in Saarlouis beim Renault Dealer meines Vertrauens geleast, der hat manchmal supergünstige Angebote und manchmal ist er der teuerste... ich blicke nicht immer ganz durch bei denen. Ich hatte wohl Glück, aber laut Evium war er diese Woche bei einem Verkauf ganz oben an der Spitze (preislich gesehen) P.S. hatte letztes Jahr im Sommer mal in Forbach beim französischen Händler nachgeguckt, die waren eher teurer.

    Ich hab monatelang über Carwow recherchiert und mein Dealer in Bühl war immer der Günstigste. SLS wurde mir nie angezeigt wobei Leasing für mich auch kein Thema war.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Ich habe viele Jahre Renault gefahren. Zuerst einen Chamade ( R19 mit Stufenheck ) Dann einen Megane Benziner ,gröster Schaden eine Zündspule ( Motor hat Einzelzündspulen ) und ein Elektronikproblem das für 30 € behoben wurde. Dann habe ich die Mercedes A Klasse (W 169) von meinem Vater übernommen Reparaturen : Klimaanlage defekt 2 mal kosten über 1000 € ,Anlasser defekt Kosten 800 € (Motor muß abgesenkt werden ) Tank verostet ,Tankeinfüllstitzen total verostet Kosten XXX € ,Hintere Bremsscheiben verostet (Bremsen hinten komplet erneuert) XXX € ,Scheibenwassertank defekt (selbst repariert mit Butylband) , Rost an der Heckklappe . Da bin ich noch nicht eimal von dem großen Rostproblem der A Klasse betroffen ,Rost an allen Türkanten ,Motorhaube ,,Heckklappe und Domlager ! Das nennt sich Deutscher Premiumauto Produzent !?

  • Ich habe viele Jahre Renault gefahren. Zuerst einen Chamade ( R19 mit Stufenheck ) Dann einen Megane Benziner ,gröster Schaden eine Zündspule ( Motor hat Einzelzündspulen ) und ein Elektronikproblem das für 30 € behoben wurde. Dann habe ich die Mercedes A Klasse (W 169) von meinem Vater übernommen Reparaturen : Klimaanlage defekt 2 mal kosten über 1000 € ,Anlasser defekt Kosten 800 € (Motor muß abgesenkt werden ) Tank verostet ,Tankeinfüllstitzen total verostet Kosten XXX € ,Hintere Bremsscheiben verostet (Bremsen hinten komplet erneuert) XXX € ,Scheibenwassertank defekt (selbst repariert mit Butylband) , Rost an der Heckklappe . Da bin ich noch nicht eimal von dem großen Rostproblem der A Klasse betroffen ,Rost an allen Türkanten ,Motorhaube ,,Heckklappe und Domlager ! Das nennt sich Deutscher Premiumauto Produzent !?

    Unter anderem deswegen und weil er knappe 10.000 € teurer gewesen wäre wurde es kein EQA.... - im Bereich des Kangoos und des MB Vito (?) kooperieren Mercedes ja, ebenso war es beim Smartforfour und dem aktuellen Twingo (sowohl Verbrenner wie E-Antrieb)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Unter anderem deswegen und weil er knappe 10.000 € teurer gewesen wäre wurde es kein EQA.

    Seih froh, den hatte ich neulich als Leihwagen über 500km Langstrecke.

    Da ist der Megane 1000x besser. Beim Mercedes ist die Software grausam zu bedienen. Ladeplanung auf der Strecke nicht vorhanden. Schätzung Restreichweite völlig daneben, musste die letzten 50km mit 80 fahren um an den Lader zu kommen...

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Die Politik hat es wieder einmal geschafft alle zu verunsichern:
    Allgemein sind die Zulassungszahlen der reinen BEV in Deutschland rückläufig.
    So gesehen kann etwas überspitzt formuliert werden, nicht nur der Megane E-Tech ist in Deutschland nicht so beliebt......

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rbei-article24792085.html

    Persönlich ändert sich für mich aber nix. Wir sind froh den E-Twingo und den E-Tech Megane unser Eigen zu nennen!!


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich denke ein kleiner Knick nach dem Ende der Förderung ist normal. Das wird sich schon wieder erholen. Das erweiterte Angebot und die Preissenkungen werden es schon richten. Durch das Ende der Förderung oder irgendwelcher Deadlines wird das E-Auto ja nicht weniger gut, wie du schon sagst.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()