Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?

• In der Region, in der ich wohne, gibt es einen Renault-Händler mit mehreren Standorten. Der Megane war aber auch kein Volumenmodell, z.B. im Vergleich zum ID.3. Den gab es mit bis zu 77 kWh Kapazität, statt „nur“ 60 kWh. Das könnte für viele, die sich zum ersten Mal ein E-Auto kaufen, gegen den Megane gesprochen haben (Reichweitenangst). Dazu war mit der ZOE ein erheblich preisgünstigeres E-Auto im Programm, dass insbesondere als Zweitwagen attraktiver war.

Vor ein paar Wochen ist mir aber aufgefallen, dass man den Megane E-Tech mittlerweile regelmäßig(er) sieht. Ganz wild war, dass kürzlich neben mir an der Ampel noch ein Megane E-Tech stand und während der Rot-Phase ein dritter über die Kreuzung fuhr. Aber ich finde es auch gut, ein Auto zu fahren, dass man eben nicht an jeder Ecke oder fünfmal in der gleichen Farbe auf dem Parkplatz sieht.

Mégane E-Tech Techno 220, Noire étoilé (a.k.a. Black Pearl-Schwarz), Winter-Paket, 20’ Enos, Ganzjahresreifen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!