Wie weit war die Batterie bei Übergabe geladen?

  • 100% aber auch nur auf Anfrage.

    Mir wurde gesagt das er üblich mit 65-80% übergeben wird, dem entsprechend musste ich die paar kWh noch zahlen.

    100% bei Übergabe


    Das finde ich aber wirklich knausrig fürs Vollladen noch extra zu kassieren! =O

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • 98%, es war dem Verkäufer fast peinlich dass er noch nicht mit dem laden fertig war ;)


    (OT: Bei Tesla: Bei den letzen Abholungen meist nur 40-50%, man kann aber am ersten Tag kostenlos laden am Supercharger. Das finde ich eigentlich besser, da man bei Renault nicht weiss, wie lange das Auto schon mit 100% rumsteht und so der Akku schon unnötig gestresst wird)

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • 98%, es war dem Verkäufer fast peinlich dass er noch nicht mit dem laden fertig war ;)


    (OT: Bei Tesla: Bei den letzen Abholungen meist nur 40-50%, man kann aber am ersten Tag kostenlos laden am Supercharger. Das finde ich eigentlich besser, da man bei Renault nicht weiss, wie lange das Auto schon mit 100% rumsteht und so der Akku schon unnötig gestresst wird)

    Du schreibst selber, es war im peinlich, dass er noch nicht voll war. Die Auto werden von Renault mit Sicherheit nicht mit 100 SOC aufgeliefert, sondern erst vor Abholung voll geladen.

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • 100% aber auch nur auf Anfrage.

    Mir wurde gesagt das er üblich mit 65-80% übergeben wird, dem entsprechend musste ich die paar kWh noch zahlen.

    Da würd ich den Verkäufer fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.

    Kaufst ein Auto für 50.000 € und dann sagt er dir "gib mir nochmal nen Zehner für den zusätzlichen Strom".


    Müsste man grad sein Geld zurück verlangen und wieder gehen.

  • Sorry, aber das ist echt eine überzogene und unhöfliche Art mit solch einer Situation umzugehen.
    Spiegelt aber leider den Umgang der meisten Menschen miteinander wieder. Glücklicherweise gibt es auch die Anderen.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • 100% aber auch nur auf Anfrage.

    Mir wurde gesagt das er üblich mit 65-80% übergeben wird, dem entsprechend musste ich die paar kWh noch zahlen.


    Oha. Meiner wurde auch zur Inspektion und beim Wechsel der Scheibe immer geladen. Habe nur gebeten das Ladelimit bei 85 Prozent nicht zu ändern, da ich nicht weit weg wohne.


    Beim Abschluss der Garantieverlängerung haben die mein Auto auch geladen während ich drinnen gewartet hab und Kaffee gab es auch jedesmal.


    Finde es frech, da noch zu berechnen. In Frankreich wurde mir das Auto auch noch gewaschen, hier immerhin komplett ausgesaugt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • IMG_7225.pngIn meinem ersten Angebot ( großes Autohaus ) für einen neuen Megane e-tech waren 50€ für einen Vollladung aufgeführt. Das hat mich veranlasst, das Auto woanders zu kaufen.

    Da gab es dann die Vollladung ( ohne Diskussion) gratis dazu.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()