Kofferraum des Renault Megane E - Gepäckraum - Kofferraumvolumen - Kofferraumerhöhung

  • Gut,


    dass mein Renault MeganE keinen doppelten Ladeboden serienmäßig verbaut hat. So habe ich mehr Kofferraum-Volumen zur Verfügung. Und ich benötige einen großen Kofferraum. Ich nutze ständig 2 Boxen im vorderen Kofferraumbereich, so dass ich zum Einkaufen meine hohen Taschen oder auch Getränkekisten dahinter stellen kann - die kann man so gut transportieren.

    Wer den Ladeboden benötigt, kann sich einen bauen oder bestellen.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich habe die Folie von Lackschutzfolie24.

    Es sind in der Tat pro Türe 3 Teile da der Schutz bis in die Rundungen und über alle Kanten von unten nach oben geht.

    Ansonsten würde man das wahrscheinlich nur mit einem Fön vernünftig hin bekommen.

    Sind die drei Teile die schwierig zu "kleben"

    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Sind die drei Teile die schwierig zu "kleben"

    Gruß

    Werner58515

    nein,

    am Anfang rätselt man etwas wo die alle hin sollen aber man bekommt es schnell raus.

    Das anbringen wird dann mit etwas Wasser und Spülmittel mittels Rakel aufgebracht. Den Rest habe ich dann mit einem Handtuch abgetupft/gerieben .

    Funktionierte wunderbar.

    Nur nicht zu viel Spüli in das Wasser machen da sonst die Folie sehr rutschig wird und sich immer wieder verschieben kann. Das trocknen benötigt dann auch mehr Zeit.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Der Preis von ca. 240 € für eine Hartschaumeinlage zum Kofferraum erhöhen ist meiner Meinung nach übertrieben und unverschämt, aber wie schon erwähnt verdient Renault damit Geld.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hallo,


    dabei wäre es so einfach gewesen, ab Werk einen doppelten Ladeboden, den man verstellen kann, ab Werk einzubauen. Mein Captur2 hat den noch, das wurde da aber mittlerweile auch weg gespart.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Würde ich gar nicht wollen, ich schätze den großen Kofferraum. Wäre mir zu lästig den doppelten Boden jedes Mal entfernen zu müssen.

    Natürlich verdienen die sich mit Zubehör eine goldene Nase, aber wenn man so sieht was man bei der Konfiguration an Extras noch anklicken kann wird einem genauso schwindelig.

  • Hallo Pascalin,


    wenn Du den kompletten Kofferraum benötigst, legst Du das „Brett“ ganz nach unten auf den Boden. Das funktioniert perfekt. Brauchst Du eine ebene Fläche, dann kannst das Brett entsprechend in die Halteaussparung am Rand einschieben.

    Der Aufwand dafür wäre nicht so hoch gewesen.

    Nachdem um jeden Cent gerungen wird….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das kann man sich auch selbst bauen dann verdient Renault aber nix an Kunden, die sowas brauchen. Ich hab es mir nicht dazu konfiguriert, weil ich einen Hund unterbringen muss bzw. wenn ich mein MeganE hab werd’ ich gucken, wie das klappt. Gegebenenfalls muss ich das Teil nach kaufen. Ich bin auch immer am stöbern was es neues an Zubehör gibt.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hallo Tom,


    die Aufnahmepunkte sind in der Seitenverkleidung nicht vorhanden. Wenn man nicht bohren möchte….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hätte mich auch gewundert. ^^ Wenn man Handwerklich geschickt ist, bekommt man das hin denke ich, aber ich kann das leider, ;( leider erst Ende November beurteilen. ;)

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)