Android oder Apple Iphone

  • Welches System nutzt ihr ? Android oder Apple, Gerne dürft ihr auch schreiben warum... 49

    1. Android (20) 41%
    2. Apple (29) 59%

    Ich habe eine kleine Umfrage erstellt.

    Ich habe privat ein Google Pixel 7, Pixel Watch, Chromebook usw.

    Dienstlich habe ich das Iphone 14, Apple Watch 8 usw


    Der Megane basiert ja auf ein Android System, mich würde interessieren:

    Seid ihr Apple oder Android nutzer? und wenn ihr auch noch schreiben würdet warum, wäre dies super.


    Viele Grüße

    Rüdiger

  • Ich bin mit Apple Watch, iPad und iPhone all in bei Apple. Ich liebe das unkomplizierte System, welches komplett integriert ineinander greift.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Android, da ich auch einen Windowscomputer habe (mit dem ich früher auch viel gespielt hab, inzwischen ist das nicht mehr relevant) und ich mich da nicht in ein weiteres System einarbeiten will. Den Google Chrome Browser habe ich auf dem Handy deshalb auch, klar, und ich habe auch ein Android Tablet. Ich kann so, wenn ich will, auch mal die Hersteller wechseln (bin jetzt aber auch beim Google Pixel gelandet, vorher hatte ich Sony, Asus, Huawei... Tablet ist von Samsung). Wenn ich zu Apple wechseln würde, dann wohl nach und nach komplett, da ja alles verzahnt ist. Und wenn Apple nicht so teuer wäre. Videobearbeitung mache ich kaum noch (hab eine DJI Mini 2 Drohne, die ich aber auch kaum nutze und wenn für Fotos), so dass es keinen Grund zum Wechseln für mich gibt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich bin bei Handys, Tablets, etc. in der Android Welt. War früher einmal bis Modell 4s auch schon Apple Nutzer. Gründe für den Wechsel waren damals die exorbitant steigenden Preise der Apple Geräte. Das Preis- / Leistung-Verhältnis stimmte für mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich bin mit Apple Watch, iPad und iPhone all in bei Apple. Ich liebe das unkomplizierte System, welches komplett integriert ineinander greift.

    Same here! Meine Frau und ich fahren damit bestens, auch im MeganE über Apple CarPlay.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ich bin bei Handys, Tablets, etc. in der Android Welt. War früher einmal bis Modell 4s auch schon Apple Nutzer. Gründe für den Wechsel waren damals die exorbitant steigenden Preise der Apple Geräte. Das Preis- / Leistung-Verhältnis stimmte für mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Genauso geht es mir auch. Ich komme in der Android-Welt bestens zurecht. Ich war früher bei Apple, dann Huawei und nun bei Samsung. Tablet ist auch Samsung.

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023

  • Bei mir ist das Pixel 6 im Einsatz und ein Samsung Tablet.
    Das Pixel 6 begleitet mich immer im KFZ, verbunden via Android Auto. Bei mir kommt die induktive Ladefunktion zum Einsatz. Allerdings tut die ihren Dienst eher schlecht als recht mit meinem Pixel. Es wird zwar warm wie ein Ofen, bekommt aber nur wenig Energie in den Akku. Und auch nur, wenn ich das Telefon schräg in die Ablage lege. Auf einer Fahrt über 650 km schaffte das System keine Aufladung auf 100 % Akkukapazität :) .
    Auf längeren Fahrten lasse ich das Pixel einen Hotspot aufbauen. Darüber bekommt das Auto seinen Internetzugang. Den Orange Zugang nutze ich nicht.


    Warum kein Apple? Vermutlich deshalb, weil ich es noch nie versucht habe. Stand heute werde ich es auch nicht, da ich mich in der Android Welt einigermaßen auskenne und schlicht keine Lust habe mich umzugewöhnen. Das gilt auch für die Nutzung meines PC mit Windoof. Auch hier ist bisher nie ein Apfel zum Einsatz gekommen.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich bin mit Apple Watch, iPad und iPhone all in bei Apple. Ich liebe das unkomplizierte System, welches komplett integriert ineinander greift.

    Same, same. Die ganze Familie und auch das Unternehmen schwört auf Apple, da es einfach und sicher ist.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)