Orange-Vertrag - Ausfall der Netzverbindung

  • Bin ich der Einzige?

    Seit etwa einer Woche verzeichne ich wiederholt den Ausfall der Internetverbindung (Orange-Vertrag nicht Fahrzeugdaten).

    Immer wieder wird "keine Netzverbindung" angezeigt, obwohl diese kurz zuvor noch an derselben Örtlichkeit vorhanden war.

    Besonders ärgerlich war neulich, dass ich wegen fehlender Netzverbindung einen easyPark-Vorgang nicht mehr beenden konnte (auch nicht durch Wegfahren). Wenigstens hat nach einiger Zeit die Beendigung via Handy-App geklappt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Immer wieder wird "keine Netzverbindung" angezeigt, obwohl diese kurz zuvor noch an derselben Örtlichkeit vorhanden war.

    Wo sehe ich die Netzwerkverbindung von Orange ? :rolleyes:

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Starte einfach eine Internet-Anwendung (Streaming, Browser...) Wenn es funktioniert: alles gut.

    Wenn nicht, bekommst Du einen Hinweis "Seite nicht erreichbar", "Netzwerkverbindung fehlt" oder irgend sowas. Jedenfalls funktioniert die Verbindung nicht.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hab ich seit auch ca. 2 Tagen, bekomme keine Hotspot Verbindung mehr hin. Ging ein Jahr problemlos. Jetzt nur noch "Verbunden, kein Internetzugriff. Hab auch schon dir Verbindung einmal zurückgesetzt.

  • Habe ich auch, liegt aber wohl daran, dass mein 6 Monate Frei-Kontingent ausgelaufen ist und ich mich bislang noch nicht dazu durchringen konnte, den Vertrag mit Orange zu verlängern, unabhänig davon schwächelt die WLAN Verbindung vom Auto selbst seit einiger Zeit immer mal wieder, was mich schon irritiert, das dürfte jetzt aber eigentlich nix mit Orange zu tun haben...., wobei der Beginn der WLAN Aussetzter im zeitlichen Zusammenhang mit Orange steht.. :rolleyes:

    Muss mich mal wieder in die Details einarbeiten habe zur Zeit nur keinen Nerv dafür....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Frag mich momentan auch, wie Orange mit dem mobile Hotspot zusammenhängen kann. Werd es heute mal mit einem anderen Telefon probieren. Telefonseitig scheint alles zu klappen, da alle Verbindungen angezeigt werden. Vom Auto her scheint die Verbindung jedoch nicht "akzeptiert" zu werden. Nervkram immer...

  • Nur zur Klarstellung:

    Nach dem Auslauf der kostenfreien Testphase von Orange habe ich den Vertrag regulär verlängert. Im ersten Monat nach der Verlängerung habe ich keine Störungen festgestellt, jetzt im zweiten Monat fiel die Verbindung immer wieder aus.

    Meine Frage bezieht sich auf die direkte Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet (NICHT Fahrzeugfunktionen) ohne Verwendung oder Einbindung eines Hotspots.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Nur zur Klarstellung:

    Nach dem Auslauf der kostenfreien Testphase von Orange habe ich den Vertrag regulär verlängert. Im ersten Monat nach der Verlängerung habe ich keine Störungen festgestellt, jetzt im zweiten Monat fiel die Verbindung immer wieder aus.

    Meine Frage bezieht sich auf die direkte Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet (NICHT Fahrzeugfunktionen) ohne Verwendung oder Einbindung eines Hotspots.

    Bei mir ist der Vertrag ausgelaufen und dann habe ich es verlängert. Leider lief dann das Internet nicht.

    Ich habe der Renault Kundenbetreuung geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich sollte dann 5 Bilder schicken und 3 Tage später wurde mitgeteilt, dass es einen Fehler in der Registrierung gab.


    Nun läuft es

  • Hab ich seit auch ca. 2 Tagen, bekomme keine Hotspot Verbindung mehr hin. Ging ein Jahr problemlos. Jetzt nur noch "Verbunden, kein Internetzugriff. Hab auch schon dir Verbindung einmal zurückgesetzt.

    "Verbunden, kein Internetzugriff" kenne ich auch, wenn ich über Mobile einen Hotspot für mein Auto zur Verfügung stelle. Trotz "Verbunden, kein Internetzugriff" habe ich aber Internet auf dem Vivaldi Browser, der Tunein App oder allen anderen Apps.




    Ein langer Druck auf den Ein-/Ausschalter in der Mitte des rechten Bildschirmrandes hat mich wieder wie gewohnt verbunden.