Beiträge von TomNick


    Wenn es nur 2 cm sind reicht sogar ein relativ flacher Boden.

    Mich interessiert noch ob die kunststoffwanne wo der Sub drin ist stark vibriert und ich die lieber auch noch Dämme?

    Bei mir vibriert nichts und der Sub sitz auch sehr fest in der Wanne. Das Bassreflexrohr muss eh frei bleiben. Wenn der Sub kippt, beim beschleunigen oder bremsen könnte er mit der Gummisicke an die Wanne kommen. Als Sicherheit könnte man an der Stelle evtl. unkonvensionell die Gummifüße anbringen.

    Es ist mir wichtig zu wissen, welche Änderungen vorgenommen werden und die Möglichkeit zu haben, einzelne Änderungen auszuwählen.. Ich hoffe, es gibt nicht nur die Option alles oder nichts.

    Wenn kein HK verbaut ist, lohnt sich das und der Sound dürfte noch besser als beim kleinen Soundup sein. Ich geh’ mal davon aus das du techn. Versiert bist aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Demontage Werkzeug zu benutzen denn einige Klipse werden nicht so wollen wie du. Hinten hätte ich genau wie du auch die Gladen verbaut, die paar Euros, die man da sparen kann, sind dann auch egal. Der Sub steht auf jeden Fall über...so 2 cm...ich wünsch’ dir viel Spaß beim Einbau und schick en paar Bildchen. KLeiner Tip..die Dämmringe bekommst du bei Amazon 4stück für 15€

    Gemäß einer Person die in einer Facebook Gruppe geantwortet hat (und die wohl jemanden kennt der bei Renault am OpenR Link arbeitet). Soll das neue Design und Änderungen nur für neue Megane kommen und nicht für Alte. Als Begründung nannte er nicht kompatible alte Hardware in der Tachoeinheit. Wir werden sehen.

    Das die Hardware jetzt schon inkompatibel ist hört sich nicht gut an aber im Hinblick dessen um was es geht halb so schlimm🤗

    Sieht toll aus, wie klingt es? Wie ist das Signal angeschlossen? Haben Sie die Komponenten selbst gekauft oder haben Sie sie als Set erworben? Kabel usw.

    Mehr Druck, mehr tiefe. Man bekommt das Set oder was man auswählt; SubWoofer 249€, ATM 159€, RTC Regler 25,65€, die Spannungsversorgung 22,80€ muss man umbauen auf die Zylindersicherung die ich noch hatte(Bild 1.oben) Das Sub Signal kommt vom HK Sub(Bild)

    Sub Signal.jpg

    kleines Soundupgrade Subwoofer Harman Kardon beim Iconic nach LZ Parts

    SicherungDauerplus.jpg

    erstmal Dauerplus an 12V anschließen. Weil ich nicht bohren oder kleben wollte hab ich das Ganze mit Kabelbindern gemacht, hält genau so gut und ist leicht entfernbar.

    Verlegung.jpg

    RTC Regler.jpg

    Danach die Kabel von Dauerplus und RTC Regler nach hinten verlegt. Ebenso das Steuerplus welches ich hinten am Zigarettenanzünder abnahm.

    SubStecker.jpg

    Anschluss Masse SubSignal.jpgSUB RSX065VB.jpg

    Den Substecker hab ich so entfernt das ich ihn evtl. später wieder anlöten kann. Die Masse nehm ich an der unteren Schraube des HK Sub's. Die ATM getauscht. Ich hab mir den doppelten Ladeboden dazu bestellt weil ich den Sub nicht im Kofferraum haben wollte des Platzes wegen.

    Sauwa die Hoar geschnitt.jpgFinish.jpg

    Ich hab ein FranzBulldog und bevor jemand unkt.....ich würde meine Maya niemals lauter Musik aussetzen ;)


    Das Soundup kostet etwas über 500€ wenn man es selber einbaut. Man kann sich auch drauf verlassen einen Support bei Herrn Tomaschewski von LZ Parts zu bekommen. Sehr nett und hilfsbereit bei Problemen.


    Das Video zum Upgrade gibt es hier ja schon. Mein Fazit: Mir war der Bass einfach zu schwach und hatte zu wenig tiefe. Die verbauten HK zu wenig Unterstützung. Ich höre DAB, von Kraftwerk bis Metallica vom Smartphone und hatte immer fette Anlagen in meinen Autos. Wer den Sound verbessert haben will, kann die Kohle getrost investieren!

    Aber schlecht entwickelt und dann auch noch Produziert bleibt ein ständiges Ärgernis. Clevere Lösungen kosten manchmal nicht viel und erfreuen den Kunden .(kofferraumleuchte auch als Taschenlampe nutzbar oder Regenschirm in der Tür

    Die Erhöhung ist weder schlecht entwickelt noch produziert, sie hat eine sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, lediglich im Nachbestellen zu teuer. Taschenlampe und Regenschirm wäre toll ^^