Beiträge von TomNick

    Das sieht ja sehr perfeckt aus .Diese einfallslosen Techniker von Renault hätten so eine Konstruktion auch entwickeln können und nicht so einen bescheuerten

    Steuroporblock der nur imweg ist wenn man ihn nicht nutzt. Bei ihrer "Erfindung"hat man sogar noch zwei Transportboxen. :thumbup: :thumbup:

    Na ja diese Aussage iss wohl ein bisschen unmittig. Wenn Ingenieure schlecht oder günstig entwickeln, kommt so etwas wie die Originalhupe dabei raus. Meine Kritik liegt eher auf dem Preis beim Nachrüsten. ;)

    Ohne Trennboden heißt vermutlich, dass es sich dabei nicht um einen verstellbaren festen Boden handelt, wie wir ihn von anderen Autos kennen. Beispiel Tiguan.

    Es ist halt nur die Einlage und die dünne Abdeckplatte.


    Das hatte ich bei der Zoe auch schon gehabt und das sah genau so aus. Das müsste ich übrigens langsam mal entsorgen, da die Zoe seit 8 Monaten weg ist.

    Ok..das ärgert mich jetzt, da hätt ich auch sparen können.


    Ganz viele Grüße an dich " der sich nicht nerven lässt"🤣


    Genau so wie bei mir. Steht übrigens ganz klar in der Beschreibung.

    Ok dann hast du Kohle gespart..ABER🤣...was heißt dann ohne Trennboden?...du musst nicht antworten wenn du nicht willst🤣

    Ich hatte das damals gelesen und mir deswegen die Erhöhung dort nicht gekauft.

    Genau so wie bei mir. Steht übrigens ganz klar in der Beschreibung.

    Ok dann hast du 38€ gespart

    Nee mein Freund ich such kein Haar in der Suppe😉was ist ein Trennboden ? Die Platte die bei LZ Parts dabei ist deckt das ganze ab(Abdeckplatte) Ich hab mir das Teil gerade erst gekauft und da fehlt nichts, Hardschaum + Abdeckung.

    Mittlerweile ist mir noch aufgefallen, dass der MeganE jetzt auch mit der neuen UI Oberfläche aus dem Scenic (die mit den schrägen Linien überall) beworben wird.


    Dass dieses Design also für die neu ausgelieferten MeganE kommt, ist damit schonmal sicher.


    Dauerhaft individuelle Layouts unter den Modellen sind also nicht geplant. Wäre für mich fast ein Grund, das Update (wenn es denn kommt) nicht zu machen. Das jetzige Design gefällt mir deutlich besser.

    Das unterschreibe ich!

    Heute bin ich mit meiner Familie aus dem Ausland durch Sachsen gefahren und habe ihnen Städte und Schlösser gezeigt. Ich bin viele Kilometer auf Überlandstraßen gefahren. Die Straßen waren sehr leer, aber sehr kurvenreich. Ich hatte nicht die besten Schuhe und mein Fuß wurde ein bisschen müde. Ich beschloss, das Auto selbst fahren zu lassen, auf ACC, auf Navigation mit automatischer Geschwindigkeitsregelung durch Schilder. Und meine Güte, es war sehr beängstigend, aber das Auto fuhr fantastisch. Im Allgemeinen fuhr ich etwa 20-30 km oder so auf solchen Straßen und der Megane bewältigte jede einzelne Kurve. Ich weiß nicht, was sich geändert hat, vor einem halben Jahr auf der Werks-Firmware ohne Updates verlor das Auto auf der Autobahn manchmal eine Spur in einer relativ einfachen Kurve. Aber hier ist es einfach perfekt Lenkung in den schwierigsten Straßen. Ich bin ehrlich gesagt schockiert

    Für mich pers. macht es keinen Sinn das Auto selbst fahren zu lassen, alle 10 Sek die Hand an das Lenkrad machen zu müssen, dauernd aufpassen in den Kurven. Dann kann ich auch selbst fahren. Auf der Autobahn mach ich den Tempomat mit Abstandsregelung rein, fertig. Ich brauch den ganzen Autonomen KlimBim nicht.

    Mittlerweile kostet der doppelte Boden 208€ statt 239€ immer noch viel zu teuer wie ich finde. Zumindest in der Vollaustattung sollte er drinn sein.

    Das habe ich im persönlichen Umfeld jetzt auch schon einige Male gehört.

    Je nach Fahrweise kann auch schon nach 4-5 Jahren die Kupplung im Eimer sein, das kostet auch eine Stange Geld.


    Man steckt eben nie drin, aber beim Verbrenner hast du doch mehr Teile die kaputt gehen können als beim Elektro. Und mittlerweile gibt es ja auch genug Möglichkeiten den Akku auszulesen für relativ schmales Geld.

    ...wichtig ist, man sollte sein Fahrprofil kennen, sich über Elektromobilität informieren und sich darauf einlassen..;)..