Beiträge von fiedje

    Es soll auch Menschen geben, die Streaming ablehnen, vor allem über Mobilfunk.

    Es könnte am Energieverbrauch für Streaming liegen, der liegt sehr hoch.

    Zitat aus einem Artikel in Verivox:

    Aktuell schätzen Fachleute den Energieverbrauch durch Streaming auf etwa 200 Milliarden Kilowattstunden – mit steigender Tendenz. Diese Energiemenge entspricht dem Verbrauch aller Privathaushalte in Deutschland, Polen und Italien zusammen. Allein in der Bundesrepublik entfallen circa 15 Milliarden Kilowattstunden Strom auf Server und Rechenzentren, was dem jährlichen Stromverbrauch Berlins entspricht.

    quelle: https://www.verivox.de/strom/r…g-ein-ueberblick-1118071/

    Da die Karre den Schmutz am Hintern anzieht wie das Licht die Motten, ist der Knopf auch im Dunkeln klar erkennbar. Es ist die saubere Stelle in der Grösse einer 2 Euro Münze.

    oder so kennzeichnen:

    ....gekürzt....Will man stattdessen eine neue Geschwindigkeit setzen muss man zuerst den Tempomaten ausschalten und dann mit "seit" die neue gewünschte Geschwindigkeit setzen. Woher soll das Fahrzeug denn sonst wissen, dass man es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat?

    oooooder man betätigt die Settaste zweimal kurz hintereinander und stellt damit die neue Geschwindigkeit ein.

    gekürzt......... Beim Wort "nachjustieren" ist mir allerdings auf Deinem Foto in Post #1 aufgefallen, dass Dein Außenspiegel, geschätzt auf fast einem Viertel der Fläche, Dein Auto zeigt. Vor Jahrzehnten in der Fahrschule bekam ich beigebracht, dass man den Aussenspiegel so einstellt, dass der Türgriff gerade noch sichtbar ist. Wenn Du Deinen Spiegel also entsprechend weiter nach außen stellst, hättest Du vermutlich nahezu den gleichen Effekt erzielt.

    danke für die Ausführliche Erklärung.

    Das Bild ist nicht ganz aus der Fahrerposition entstanden.

    Wenn ich das Auto allein fahren würde, würd ich die Spiegel vermutlich weiter nach außen stellen.

    Nur fährt das Auto meist meine wesentlich kleinere Partnerin, welche den Sitz dann immer auf "Zwergengröße" ;) einstellt. Damit die Spiegel nicht immer neu eingestellt werden müssen, ist die Stellung der Spiegel ein Kompromiss mit dem ich aber bislang gut zurechtkam.

    Der Zusatzspiegel ermöglicht aber, wie beim letzten Bild erkennbar einen deutlich größeren Bereich. Das Auto steht neben mir geparkt, wie man am linken Rand im Seitenfenster erkennt und ist gleichzeitig im Zusatzspiegel ab der hinteren Tür zu erkennen.

    Aber der Beitrag ist auch nur als Hinweis auf eine Möglichkeit gedacht, nicht als Bekehrung. ;)

    Hast Du denn nicht auch bei der Navigationsansicht links und rechts permanent Tacho und Stromverbrauch oder anderes eingeblendet? Bin mir jetzt nicht sicher ob man nur das Navi einblenden kann.

    Ich meine, dass es nur eingeblendet wird, wenn im toten Winkel was auftaucht

    links den Tacho hab ich an, die rechte Seite lass ich aber überwiegend leer.

    Nur wenn ich mal den Durchschnittsverbrauch sehen will, was aber immer seltener wird.

    Aber das Hauptproblem, was ich seh, ist dass ich das aus dem Toten Winkel sehen will, bevor ich den Blinker betätige oder ausststeige.

    Und wenn ich aussteige, dann ist geht das Bild eh weg. Dann wär jede andere Lösung wenig hilfreich.

    Ansonsten wollte ich nur die Möglichkeit aufzeigen, das auch ohne Technik zu machen. Zumal nicht alle eine Kamera im Spiegel haben. Kostet unter 10€ und ist innerhalb kurzer Zeit umsetzbar.

    das Einblenden einer Spiegelsicht würd die gute Anzeige des Navis, welche ich beim Abbiegen in fremden Gegenden schätze, dann überdecken.

    Ganz ab davon, dass es dann auch bei jedem Abbiegen erscheinen würde.

    Ich will vor dem Setzen des Blinkers schaun