Hallo zusammen,
ich kann mein Auto in letzte Zeit nicht mehr fernklimatisieren. Es kommt folgende Meldung: EIn Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.
Hat jemand dasselbe Problem?
Danke!
Hallo zusammen,
ich kann mein Auto in letzte Zeit nicht mehr fernklimatisieren. Es kommt folgende Meldung: EIn Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.
Hat jemand dasselbe Problem?
Danke!
Alles anzeigenHallo Nicholas,
Renault geht sogar so weit, dass bei Nichtverlängerung der Dienste die eSIM nach einer gewissen Zeit unwiederbringlich deaktiviert wird.
In so einem Fall ist es nur durch Austausch der TCU (IVC) möglich, die Dienste wieder nutzen zu können.
Es gibt mehrere Fälle, wo Gebrauchtwagenkäufer die Abonnements für TomTom Traffic/Connectivity und Navigationskarten abgeschlossen hatten und dann nicht nutzen konnten. Ob Renault diese Kosten rückerstattet hat, kann ich nicht beantworten.
Eine Grundsatzfrage betreffend Änderung der eSIM in der TCU wird auch sein, wie wird eine Verbindung Fahrzeug -Renault-Server im Detail aufgebaut? VPN?
Auch bei Verwendung eines Hotspots über das Mobiltelefons werden Fahrzeug spezifische Daten über die TCU an den Renault-Server oder Server ans Fahrzeug übertragen. Über den Hotspot laufen nur die Google-Dienste.
Liebe Grüße
Udo
Hi Nicholas,
Heißt das, wenn ich kein kostenpflichtiges Orange Abo abschließe kann es sein, dass mein Googlenavi, das im Auto verbaut ist, nicht mehr funktioniert?
Nutze gerade noch die 6 Freimonate bei Orange. Habe aber nicht vor, danach dafür zu bezahlen. Aber ich habe ja mit dem Kauf ein 60 Monate laufendes Navipaket erworben.
Ja schon ärgerlich. Auto neu starten bringt auch nicht immer etwas. Ich muss dann einfach warten, bis es von selbst wieder weggeht. Hoffe auf ein Update...
Vielleicht kann man sich ja am Wochenende mal irgendwo in der Mitte treffen.
Hallo zusammen,
hat jemand im Raum Stuttgart Lust sich mal zu treffen und über den Megane E-tech auszutauschen.
Ich wohne in Schwäbisch Gmünd.
Alles klar. Danke.
Dann ist das bei mir wohl ein Bug. Bei mir stellt sie sich nämlich nicht mehr zurück. D.h. manuell kann man das nicht wieder umstellen?
Kann noch jemand eine Rückmeldung zur verlinkten Gummidichtung an der Heckklappe geben?
Nochmal zur Lautstärke. Wie stelle ich denn die Musiklautstärke als Standard ein. Bei mir ist es manchmal so, dass sich die Fernbedienung standardmäßig auf Navilautstärke einstellt und ich die Musiklaustärke dann jedes Mal umständlich über das Dropdown Menü, das hier ja schon fotografiert wurde, regeln muss.
Habe mir mittlerweile auch Winterreifen gekauft.
Anbei die Bilder als Beispiel: