Kann jemand bestätigen, dass der Megane einen Bug beim Setzen der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit hat?
Die Situation:
- ich fahre 100km/h mit Tempomat (Automatische Übernahme der erkannten Verkehrszeichen aktiviert)
- es kommt in der Ferne eine Geschwindigkeitsreduzierung
- man deaktiviert den Tempomat
- das Auto beginnt zu rekuperieren
- die neue erkannte Geschwindigkeit wird kurz nach dem Verkehrszeichen angezeigt (z.B. 70km/h)
- die im Tempomat gespeicherte Geschwindigkeit ist 100km/h (ausgegraut zu sehen)
Wenn man jetzt die SET-Taste betätigt (nicht Resume!), beschleunigt das Auto auf die ursprünglich gespeicherte Geschwindigkeit - also 100km/h.
Tritt man allerdings vor dem Betätigen leicht auf das Strompedal (man ist also nicht mehr im Modus Rekuperieren), dann wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit im Tempomat gesetzt. (wie es zu erwarten ist).das
Beiträge von Alexka
-
-
Bei Google Maps verstehe ich es. Aber wie du sagst, kann man es ja sowieso nutzen.
Und der Hotspot zeigt ja auch Akku.
Aber trotzdem danke.
-
Ich verstehe den Mehrwert davon das Auto über Hotspot mit dem Internet zu verbinden nicht wirklich. Dann kann ich ja gleich Android Auto nutzen. Da habe ich die ganzen Apps doch sowieso. Oder?
-
Hallo,
Ich hoffe ich schreibe hier halbwegs zum richtigen Thema. War noch nie in einem Forum aktiv.
Falls nicht, bitte ich um Rückmeldung. Einen neuen thread konnte ich nicht anlegen.
Ich habe mich bei Renault angemeldet und mit meinem Google Account. Dann konnte ich auf dem Auto Spotify installieren. Das Auto hat also Internet. Aber nutzen kann ich Spotify nicht. Vom Händler leider keine Antwort bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?