Beiträge von werner58515

    Hallo zusammen,


    habe gerade durch Zufall folgendes festgestellt:

    Auf der Renault Seite ist aus dem OnlineHandbuch des OpenR Link das Video zur Kopplung der My Renault App mit dem Auto verschwunden.

    Folgende Meldung erscheint: Diese Video wurde vom Uploader entfernt.


    Bei Youtube ist seit gestern ein neues Video zum selben Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video hat die My Renault App ein völlig anderes Logo.


    Der Inhalt des Videos weist auf dem ersten Blick aber keine Neuerungen auf.


    Gibt es da was neues? Ist das wohl was geplant? Oder ist es nur der Unterschied IOS / Android?


    Mal sehen wie sich das was entwickelt....


    Gruß

    Werner58515

    Danke für die Antworten...

    Ich habe gerade mal in den AppStore wegen der Tesla App geschaut. Welche ist denn da die richtige?

    Habe schon alleine 4 Apps die was mit Tesla und Supercharger im Namen haben gefunden... Plus Tesla, TaslaInside...


    Es bleibt ein Dschungel...


    Gruß

    Werner58515

    Danke schonmal,

    ich sehe schon es wird nicht einfach ^^ Und es bleibt spannend. Vorfreude ist die schönste Freunde :)

    Wie weit hilft mir denn da das Google System im Auto weiter.

    Kann ich dort bestimmte Ladekartenanbieter/Stromanbieter vorauswählen?


    Gruß

    Werner58515

    Also wenn schon Shell Recharge zum Schnellladen dann doch bitte mit FRESHMILE

    Hallo Stefan,

    ich habe es so verstanden, das Freshmile eine eigenständige Ladekarte ist. Als Prepaid oder mit Krerditkarte hinterlegt.

    So habe ich es verstanden. Muss man, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt hat, auch ein Guthaben auf der Karte haben, weil manche Säulen das verlangen?


    Gruß

    Werner58515


    Nachtrag:

    Habe mir jetzt gerade mal einige Ladepunkte angesehen zur Bezahlung mit Freshmile. Der Regelfall liegt für 22 KW in Deutschland bei 0,65 € kWh und 0,11 € die Minute.
    In NL bei 17 KW liegen die Preise bei 0,23 € kWh je und 0,04 € die Minute

    Lese ich da was falsch?

    Guten Morgen zusammen,


    ich warte noch gerade auf meinen Megane. Bin jetzt sozusagen in ver Vorbereitungsphase. Bin bis jetzt Captur Plug In gefahren und habe zuhause eine PV Anlage und eine 11 KW Wallbox. (Da werde ich wohl noch zu einer intelligen Box nachrüsten.) Habe bisher immer nur heimischen Strom für den Captur benutzt.

    Ich gehe davon aus, dass ich recht wenig "außerhalb" tanken werde.


    Beim stöbern durch das Forum ist mir aufgefallen, das die Beiträge zu Ladekarten/Stromsäulen/Preise doch recht alt sind. Beim nährern Nachschauen haben besonders die Konditionen aus dem Beitrag sehr wenig mit der Realität zu tun.


    Ich denke, dass ich da mal noch einige Tipps benötige.


    Welche Ladekarte brauche ich?

    Welche Apps brauche ich? Oder gar keine?

    Was kann ich genau bei der Suche/Routenplanung bei Google einstellen? (Bezüglich "Tanken")


    Danke schonmal

    Gruß

    Werner58515


    Nachtrag: Da ich Mitglied im ACE bin, habe ich mir schon über den ACE die Ladekarte von Shell Recharge besorgt.

    Hallo zusammen,


    auf der Ikea Seite wird die Frage nach Ladestationen an den Einrichtungshäusern immernoch so beamtwortet:


    "Kundenservice Deutschland IKEA Wissen Einkaufen bei IKEA Einrichtungshäuser

    Kann ich mein Elektroauto bei IKEA laden?

    Wir bieten dir an jedem deutschen Einrichtungshaus die Möglichkeit dein Elektrofahrzeug aufzuladen.

    Die von IKEA betriebenen Ladestationen sind alle kostenfrei und beziehen den Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien. In Berlin Lichtenberg gibt es zusätzlich eine Ladesäule von Vattenfall, die kostenpflichtig ist."


    Gruß

    Werner58515