Beiträge von werner58515
-
-
Hallo zusammen.
habe jetzte meine erste Reise mit dem Fahrzeut hinter mich gebracht. Waren über die Tage in NL. Mit dem Laden hat gut geklappt. War sehr entstannt das Fahren und die angegebenen Reichweiten waren immer sehr realistisch! Alles gut!

Habe aber nun mal Fragen zur Ladevorbereitung.
Was heisst das eigentlich genau
-Die Wärmepumpe temperiert die Batterie vor.- Soweit , so gut. Macht sie das auch bei der Anfahrt zu anderen Ladesäulen als die von Google vorgeschlagenen
Muss ich dann vielleicht bei der Eingabe auf etwas besonderes achten
Weiss das Auto wenn ich z. B. in 150 km eine Ladesäule anfahren will
Wenn ja, woher
Wenn nein, was dann 
Das ist mir noch ein wenig suspekt
Könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen 
Danke schon mal.
Werner58515
-
Hallo und guten Tag,
ich suche die Liste der BAFA Förderung.
Bin wohl zu blöd. kann sie trotz SUCHE nicht finden.
Hilfe!!
Danke!!!!
GrußWerner58515
-
Guten Morgen zusammen,
bald geht es auf unsere erste weitere Strecke mit fremdladen an öffentlichen Ladesäulen. Während der eigentlichen Fahrt ist es mir klar: Wiederaufladen bis 80%. Schon wegen der Ladezeiten..
Am Ziel angekommen, und auf die Vorbereitung der Rückfahrt, macht es da Sinn auf 100% zu laden? Wie handhabt ihr das?
Schöne Feiertage,
Gruß Werner58515
-
Hallo zusammen,
nun habe ich meinen Megane etwa zei Monate.
Geladen habe ich immer zuhause an meiner 11 KW Wallbox. Vor der Wallbox ist ein geeichter Zähler angebracht. Ich sehe also genau wieviel Strom durch meine Wallbox geflossen ist. Und die Ladehistorie auf der App zeigt mir wieviel im Auto angekommen ist.
Für den Monat November habe ich einen Ladeverlust von 3,62%.
Damit kan ich doch gut leben.
Gruß
Werner58515
-
Guten Morgen zusammen,
unter dieser Einstellung funktioniert auch das Kofferraumlicht.
Ich hatte einmal länger danach gesucht....
Gruß
Werner58515
-
Guten Morgen,
ich bin neuer E-Mobilist mit eigener PV Anlage und Wallbox und habe noch nie an einer öffentlichen Ladesäule geladen.
Bald geht es für ein paar Tage nach NL in den Urlaub in einen Ferienpark mit Ladesäulen auf dem Gelände.
Ich bin langjähriger Camper und weiss, dass es einige "Regeln" auf Camping- und Womostellsplätzen gibt.
Gibt auch solche ungeschriebenen Regeln an Ladesäulen?
- Kann man sich irgenwie "anstellen?"
- Legt man ne Handynummer ins Fenster um Bescheid zu bekommen wann das Laden beendet ist und man die Säule räumen soll?
- Muss man in Reichweite bleiben?
- ...
Also solche Sachen meine ich...
Danke schonmal für eure Erfahrungen.
Gruß (mit den ersten Schneeflocken im Sauerland)
Werner58515
-
Hallo Tuder,
Autohold hat nur die Funktion das Auto an der Stelle zu halten. Gilt Bergan und Bergab.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es sehr praktisch, an der Ampel nich immer den Fuss auf die Bremse drücken zu müssen.
Gruß
Werner58515
-
-
Vielleicht versuchst Du es mal auf Englisch?
Hallo KaMaKi,
es ist kein Problem des Verstehens. Google schreibt den gesrochenen Satz korrekt aufs Display.
Nur der Befehl wird nicht ausgeführt. Also ist es eine Frage welche Funktionen grudsätzlich geschaltet werden können. Heizung, Gebläse, Lenkrad- und Sitzheizung funktionieren prima. Viel besser als die Touchflächen während der Fahrt zu erahnen/ertasten.
Aber was geht noch???
Gruß
Werner58515