Beiträge von werner58515

    Guten Morgen zusammen,


    habe eine Frage zum Google Assistenten:
    Kann man die Antworten auf Befehle zur Autofunktion abstellen?


    Beispiel: Ich drücke die Sprachbefehltaste und sage: "Sitzheizung Stufe zwei."

    Dann kommt die Antwort: "Ok, die Sitzheizung auf der Fahrerseite wird auf Stufe zwei gestellt."


    Ja klar, das sagte ich doch... Mich nervt es. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Ansagen auszuschalten.

    Falls es eine Möglichkeit gibt, verratet sie mir.


    Gruß

    Werner58515

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Gefühl mein automatisches Fernlicht schaltet langsamer. Besonders das 1. Mal wenn es schalten soll. Also von der Stadt (Straßenbeleutung) in den Wald (Dunkelheit). Innerhalb des Waldes funktioniert es etwas langsammer. Nicht das Ab- sondern das Aufblenden! Also ander Autos "sieht" es früh genung zum abblenden.

    Und meine ECO Drive Prozente sind gestiegen. Ich war jetzt immer so bei 86 - 88 %. Heute bin ich sogar auf 100 % gekommen.


    Gruß

    Wener58515

    Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal auf die Dauer der Anheizzeit bei der Lenkradheizung zurückkommen.


    Ich hatte vorher einen Captur Plug-In Hybrid auch mit Lenkradheizung.


    An der Stelle auf dem Weg zur Arbeit, an der ich die Lenkradheizung im Captur ausgestellt habe, weil es mir zu warm wurde, merke ich im Megane praktisch noch gar nix.


    Hat das schonmal jemand dem :) oder Renault Deuschland gemeldet und wie war die Reaktion?

    Ich werde es definitiv meinem :) als Reklamation melden.


    Gruß

    Werner58515

    Hallo zusammen.

    habe jetzte meine erste Reise mit dem Fahrzeut hinter mich gebracht. Waren über die Tage in NL. Mit dem Laden hat gut geklappt. War sehr entstannt das Fahren und die angegebenen Reichweiten waren immer sehr realistisch! Alles gut! :) :)


    Habe aber nun mal Fragen zur Ladevorbereitung.

    Was heisst das eigentlich genau :?: -Die Wärmepumpe temperiert die Batterie vor.- Soweit , so gut. Macht sie das auch bei der Anfahrt zu anderen Ladesäulen als die von Google vorgeschlagenen :?: Muss ich dann vielleicht bei der Eingabe auf etwas besonderes achten :?: Weiss das Auto wenn ich z. B. in 150 km eine Ladesäule anfahren will :?: Wenn ja, woher :?: Wenn nein, was dann :?:

    Das ist mir noch ein wenig suspekt :!: Könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen :?:


    Danke schon mal.

    Werner58515

    Guten Morgen zusammen,


    bald geht es auf unsere erste weitere Strecke mit fremdladen an öffentlichen Ladesäulen. Während der eigentlichen Fahrt ist es mir klar: Wiederaufladen bis 80%. Schon wegen der Ladezeiten..


    Am Ziel angekommen, und auf die Vorbereitung der Rückfahrt, macht es da Sinn auf 100% zu laden? Wie handhabt ihr das?


    Schöne Feiertage,

    Gruß Werner58515