Beiträge von PixelHunter

Ich habe eine Keramikbeschichtung auf mein Auto aufgetragen, eine Art Flüssigbeschichtung, namens Hybrid Solution. Ich habe den Eindruck, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten leiser geworden ist, insbesondere der Windgeräuschpegel im Bereich der Spiegel hat abgenommen. Zumindest hat der Lärm seinen Charakter deutlich verändert. Ich bin heute Nachts schnell auf der Autobahn gefahren und es gab mehrere Episoden, in denen der lauteste Wind nicht im Bereich der Spiegel/Fenster war, sondern anderswo. Das habe ich bei diesem Auto noch nie gehabt. Ich schließe nicht aus, dass heute vielleicht ein unglaublich schwacher Wind mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit eine Rolle gespielt hat. Ich habe es aufgetragen, damit das Auto leichter zu waschen ist. Ich habe nicht einmal über die Eigenschaften nachgedacht. Theoretisch Keramikbeschichtung reduziert den Reibungskoeffizienten zwischen Luft und der Oberfläche. Dies führt zu einer sanfteren Umströmung der Luft um die Spiegel, was die Turbulenzen und folglich den Lärm verringert.

Screenshot 2024-07-07 021934.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Dezember habe ich Inspektion und werde mich auch mal beschweren...wenn es eine offizielle Lösung ist, müsste ich ja auch neue Kappen bekommen. Kosten wird es mich trotzdem etwas, weil ich folieren lassen muss.

Ich habe nur bedauert, dass ich nicht um eine schriftliche Bestätigung gebeten habe. Denn mir wurde nicht einmal ein ungefähres Datum genannt. Wir werden Sie einfach kontaktieren, wenn die Teile geliefert werden. Heute, in einem Monat oder in einem halben Jahr? Und die Inspektion, die ich in meiner App habe, ist immer noch nicht aktualisiert, sie ist als nicht erledigt markiert. Ich bin wohl ein wenig paranoid, hehe.

Heute habe ich mein Auto nach der planmäßigen Inspektion abgeholt. Ich hatte mich über die Dichtungen und das Windgeräusch beschwert. Im Autohaus sagten sie, dass sie die Spiegelgehäuse austauschen würden, da dies eine offizielle Lösung von Renault sei. Aber es gibt keine Teile und sie müssen auf unbestimmte Zeit warten, und man würde mich benachrichtigen, wenn sie ankommen. Ich hoffe, das hilft.

Nur um das klarzustellen, klappert er, wenn Sie ihn ganz öffnen? Und wenn man die Tür hin und her bewegt? Und wenn ich das Auto bei einer Autohaus gekauft habe, kann ich dann im Rahmen der Garantie zu einer anderen gehen, oder wie funktioniert das?

Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.

Können Sie bitte detailliert beschreiben, wie genau Sie das Problem beim Händler reklamiert und formuliert haben? Ich würde auch gerne Ihren Ansatz verwenden. Denn im Moment sind die Windgeräusche das einzige, was mich an diesem Auto wirklich stört. Vor allem, wenn man viel einfachere, ältere und billigere Autos fährt, die dieses Geräusch nicht haben.

Nach meiner persönlichen Erfahrung macht eine Doppelverglasung fast keinen Unterschied wenn die Quelle des Lärms die Seitenspiegel oder eine schlechte Geräuschdämmung sind.