Ich war heute in der Werkstatt und die sagten mir, dass das Knacken in den Türen nicht behoben werden kann, sondern normal ist. hm
Beiträge von PixelHunter
-
-
Wenn man Android Auto oder Apple Car Play verwendet, wird dieses Problem immer vorhanden sein. In meinem Fall mit youtube Musik app in Auto funktioniert stabil.
-
Ich habe heute die Windgeräusche reklamiert. Ich bekomme neue Spiegelkappen auf Garantie.
Können Sie bitte detailliert beschreiben, wie genau Sie das Problem beim Händler reklamiert und formuliert haben? Ich würde auch gerne Ihren Ansatz verwenden. Denn im Moment sind die Windgeräusche das einzige, was mich an diesem Auto wirklich stört. Vor allem, wenn man viel einfachere, ältere und billigere Autos fährt, die dieses Geräusch nicht haben.
-
die Historie geht auch verloren, wenn z. B. das Fahrzeug zurückgesetzt wird
-
Bei mir funktioniert die App seit etwa 3 Wochen nicht mehr.
-
Nach meiner persönlichen Erfahrung macht eine Doppelverglasung fast keinen Unterschied wenn die Quelle des Lärms die Seitenspiegel oder eine schlechte Geräuschdämmung sind.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinen Megan montieren lassen um u.a. da ab und zu meinen französischen Reisewohnwagen, Fleurette Tamaris CP420 (ein Hubdachwohnwagen, heute ähnlich zum Trigano Silver 420CP) anhängen zu können.
Nun habe ich die 1. Testfahrt hinter mir. Leider habe ich vor Fahrtantritt eine Überraschung erlebt: laut Papiere sollte der Wohnwagen ein Leergewicht von 740kg und ein zul. Gesamtgewicht von 950kg haben. Ich hatte mir eingebildet, das ich da mit 900 kg ungefähr hin komme.
Auf der Waage wurden zu meinem Entsetzen aber fast genau 1000 kg angezeigt, ohne das ich übermäßig viel Zubehör, wie z.b. Geschirr, Stühle,Tisch, etc. dabei habe. Es waren auch kein Wasser im Tank und auch sonst kein Gepäck oder Lebensmittel im WoWa. Das hat mich doch sehr gewundert. Da hat der Hersteller wohl ganz schön gelogen, da am WoWa ziemlich alles original ist.
Da der Campingplatz bereits gebucht war bin ich dann doch los gefahren. Das Fahren selber ist sehr angenehm mit den Assistenzsystemen. Der WoWa lief ohne Probleme äußerst ruhig hinterher. Ich bin eine Strecke von etwa 250km gefahren, davon etwa 240 km Autobahn. Ich hatte mich oft hinter LKWs gehängt und dann mit etwa 90 km/h gefahren. Der Verbrauch war überraschender weise recht in Ordnung und lag bei ca. 21 kw/h/100 km und bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h. Da hatte ich mehr erwartet. Geladen habe ich an den Supercharger von Tesla und ich konnte den WoWa auch angekuppelt lassen.
Das ganze hat echt Spaß gemacht und für kurze Etappen ist es eigentlich machbar. Ich muß mir nur noch etwas einfallen lassen um den WoWa noch etwas leichter zu bekommen.
Im Anhang habe ich noch 2 Bilder beigefügt
Gruß
Chickeneye
Sehr cool und wie ist das Auto in Bezug auf die Dynamik mit dem Anhänger? Zieht er kraftvoll oder nur knapp?
-
Ist sie im Renault-App-„Store“ zu finden?
-
Es ist wahrscheinlicher, dass die Tür schlecht konfiguriert ist. Ich habe über solche Probleme in einem französischen Forum gelesen.
-
Nach meiner Erfahrung mit der YouTube-Musik-App ist die Klangqualität besser als über Bluetooth. Aber Sie müssen in den Einstellungen der App die maximale Qualität einstellen. Ich bestellte eine doppelte Sim-Karte von meinem Dienstanbieter 1und1. Eine im Telefon und eine im tragbaren Modem, das sich in der Armlehne befindet und mit USB verbunden ist. Sobald das Auto eingeschaltet wird, wird das Modem aus dem Ruhezustand geholt und das Auto verbindet sich mit ihm über Wifi. So bleibt das Telefon immer in Ruhe, überhitzt nicht und entlädt sich nicht.