Beiträge von PixelHunter

Funktioniert es nur, wenn die Ampeln gekennzeichnet sind? Denn nicht alle Ampeln sind gekennzeichnet.

genau das macht er nicht, sobald er beim nächsten Schild ist bremst er genauso wie der Megane.

Besser würde ich es finden wenn er in die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung rein segelt.

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber hier im Video funktioniert es 10:33

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist nicht mein Auto, das Foto ist aus dem Video

Interessanter Punkt: Der Scenic verfügt über eine vorausschauende Geschwindigkeitserkennung im adaptiven Tempomat. In diesem Beispiel weiß er, dass das nächste Schild 100 sein wird und reduziert die Geschwindigkeit, wenn er sich nähert.
    tyiutyityoi.jpg

Gestern die Meggi von der zweiten Inspektion abgeholt, bei uns werden die Spiegelkappen getauscht. Sind aber aktuell Fehlteil. Bemängelt haben wir starke Windgeräusche ab 80km/h

Mir wurde gesagt, dass die Wartezeit für Spiegel schätzungsweise 4 bis 16 Wochen beträgt.

Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, wahrscheinlich sind die Autos unterschiedlich gebaut. Mein Megane ist insgesamt leise, aber das Windgeräusch bei 100+ km/h ist schlimmer als in jedem anderen Auto, in dem ich je gefahren bin.

Beim Navigieren bekomme ich seit ca.1. Woche in manchen Städten die Ampeln in Google Maps im Auto angezeigt..... jetzt darf Renault nachliefern und ein Update der Assistenzsysteme einführen, welches das Auto an roten Ampeln abbremst und stoppt und bei grün losfährt... das wäre mehr als nice ;) :saint:. Zuerst wegen mir in Straßen wo es nur 1 Ampel gibt, später auch an Ampeln die parallel geschaltet werden für die linke, die gerade aus und die rechts abbiegen Spur Ampeln sind,
    Wir wollen die KI hinter den Assistenzsystemen ja nicht gleich überfordern... :/

Renault kann nicht neue Grafik update für Autos die kaum ein Jahr alt sind updaten, und du hoffst auf eine Ampel, haha kek

Ich habe auch seit Tag 1 eine professionelle Keramikversiegelung machen lassen. Dabei wird der Lack vorher komplett entfettet und das Auto darf nach der Versiegelung ein paar Tage lang nicht nass werden, sonst wird der chemische Prozess gestört. Das Auto glänzt nach einer Wagenwäsche immer noch wie ein Neufahrzeug, allerdings ist ausdrücklich Handwäsche empfohlen, das mache ich allerdings selten :saint: .

Zurück zum Thema, dass das Auto dadurch objektiv leiser wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das bezweifle ich auch, also werde ich, wenn ich Zeit habe, die Beschichtung mit aggressiver Chemie abwaschen und den Geräuschpegel vorher und nachher messen, wenn bis dahin natürlich keine neuen Spiegel angebracht sind.

Ja, ich war auch überrascht, denn so einen Unterschied sollte es wegen irgendeiner Chemikalie von Amazon nicht geben. Aber subjektiv ist er da. Ob er konkret mit dieser Flüssigkeit oder mit zufälligen Umständen zusammenhängt, bin ich mir nicht sicher.
    Aber jeder, den dieses Thema interessiert, kann es überprüfen, da es keine schwere Arbeit ist und nicht viel kostet.