Beiträge von cmuch90

Das halte ich für eine Schutzbehauptung. Hört sich einfach besser an als: " Tut uns leid, wir haben keinen qualifizierten Mitarbeiter. Außerdem können wir nicht für x Stunden unseren einzigen Diagnoseplatz blockieren. Zudem sind wir auf Wochen komplett ausgebucht."

Und das bei mehreren Händlern?

Die haben mir ja auch selber am PC gezeigt das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion für ein manuelles USB Update hinterlegt ist und aufgrund dessen bekomme ich auch keins anderenfalls würde der Vertragspartner in Haftung gehen, weil diese ja das Update ohne Anweisung einfach installiert haben... (was meiner Meinung auch Logisch klingt)

Genau deswegen bin ich in der Hinsicht sehr gefrustet und es nervt mich persönlich sehr das ich ein Auto gekauft habe, was mein Eigentum ist und mir dennoch einiges an Leistung Verwehrt wird.

Soll Renault doch lieber den Fahrern selbst die Wahl lassen ob sie ein Update machen oder nicht und eine Plattform anbieten bei der fehlgeschlagene OTA Updates selbst via USB nachinstalliert werden können, nein hier bleibt man einfach stur.

Dann müsst ihr eben die Werkstatt beauftragen, das Update durchzuführen und die Kosten dafür tragen. Keine Werkstatt wird sich weigern, einen Kundenauftrag auszuführen. In meinem Kaufvertrag steht nirgends drin, dass neue Software kostenlos installiert wird.

genau hier ist ja das Problem.

Hatte ich ja auch versucht aber es gibt von mehreren Vertragswerkstätten die Aussage das es denen Untersagt wurde Updates ohne vorliegendem Problem durchzuführen.

Sprich du hast ein für dich vollkommen funktionierendes System, keine Probleme, wird dir die aktuelle Version verwehrt, hier muss man erst Lügen bzw. Fehler vortäuschen um ein Update zu bekommen...

Immer wieder erstaunlich wie Fortgeschritten die Menschheit ist...

Hallo bei mir gab es heute auch eine

Habe ich schon direkt danach getan.

Ich habe es erst telefonisch versucht aber hier war die Warteschlange zu lang sodass am Ende das Telefonat ins nichts endete.

Folgende Mail hab ich verfasst.

Ich hatte heute auch mal eine Antwort von Renault bekommen.

Diese lautet wie folgt.

Ich werde am Wochenende nochmal zu meinen Händler gehen und sagen das ich immer wieder Verbindungsabbrüche von meinen Bluetooth habe, in der Hoffnung das ich dann die aktuelle OpenR Version bekomme...

Es ist doch echt schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss nur damit man ein aktuelles Update erhält, nur weil die Händler hiermit Aufwand sehen den Sie nicht wirklich vergütet bekommen...

Was meinst du mit „falscher Rechnungswert“?

Eventuelle Fehler in der Rechnungsstellung können ja mit jeder Zahlungsart/Karte passieren.

So wie im Post #16 geschrieben kommt es hin und wieder schon zu Fehlern.

mit einer Kreditkarte kann man schon teilweise Buchungen blockieren.

Wenn man hier später nur noch mit Karte direkt zahlen kann damit das Kabel wieder freigegeben wird ist das Geld erstmal weg.

Ich kann nur berichten das man bei Ikea keine Ladekarte braucht um sich zu Authentifizieren und genau das ist der größte Scheiß.

Man fährt dort hin, hofft einen CCS Platz zu bekommen um dann mit 10KW laden zu können.

Wenn einer frei ist nimm Ihn und drück einfach auf Start.

Bedenke aber das jeder X-Beliebe auch an der Ladestation auf Stop drücken kann und dein Stecker abziehen kann um ihn dann bei sich selbst zu nutzen...

Ist jedenfalls bei uns in Sachsen gang und gebe...

Habe auch schon mitbekommen das sich Fremde am Auto vergreifen und wie oben geschrieben den Ladevorgang beenden und es halb zu Prügeleien kommt.